Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 18:05

1. VT 45 von K&R ausgeliefert













lG Alexander

PS: Bessere Fotografien folgen morgen!!!Heute fix und fertig vom Abbau in der Schule...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (3. April 2013, 18:15)


2

Donnerstag, 4. April 2013, 11:12

bessere fotos










Roland Hesse

unregistriert

3

Donnerstag, 4. April 2013, 17:59

Danke

für die Bilder .

Schade das unser Erich Schmidt am Ostermontag den Treibwagen nicht gleich mit ablichten konnte und wir nun "nur" Deine Fotos hier haben.

Das hätte für K&R ja ne BOMBEN-WERBUNG werden können.

In Ermangelung des notwenigen Vorbild-Detail-Wissen´s kommt es mir eigenlich nicht zu über den TW zu meckern , dennoch wage ich mal die Bemerkung , da Er mir untenrum ein wenig nackt daherkommt - Und auch die Kopfform scheint mir nicht sonderlich getroffen zu sein. Allerding gründet mein Eindruck nur auf den Ankündigungs-Fotos von Brawa .

Habe beim "Gurgeln" auch nicht allzuviel über den TW finden können. Möglicherweise gibt es ja doch ne vernünftige Internet-Seite zu dem Teil (?)

Der vermutlich viel zu große Abstand der beiden Hälften sollte sich bestimmt problemlos verkleinern lassen- ggf bringt das schon eine deutliche Verbesserung des Gesamteindrucks.

Sorry - aber so richtig haut das Ding mich nicht vom Hocker -

Grüße Roland

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2013, 10:34

Vt 45

Moin Forum,
habe beim surfen im Netzt folgendes über den VT 45 gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4766001

Der Beitrag beinhaltet sehr gute Fotos

Gruss
Sven

5

Sonntag, 7. April 2013, 11:46

Heute wurde der zweite und nochmals überarbeitete VT 45 ausgeliefert. Vielleicht kann der stolze Besitzer bessere Bilder einstellen.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

6

Montag, 8. April 2013, 21:10

Ja scheint so ...

und obwohl ich darüber informiert war das - und auch an wem - den zweite VT 45 ausgeliefert worden ist , staunte ich heute gegen 18.00Uhr nicht schlecht , als der Eigner samt Triebwagen bei mir aufkreuzte , und um Einlass -zwecks Probefahrt auf 2000 mm Radius- bat .

da war ersteinmal Auspacken und Begutachten angesagt - Ich mußte daraufhin meinen ersten (enttäuschenden..siehe weiter oben) Eindruck ein ganzes Stück "revidieren". Der Triebwagen macht auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck - Ein erster optischer Abgleich (mit den leider sehr wenigen Bildern) im Verbrennungs-Triebwagen-Heft es EK(?) ergab keine bösen Schnitzer - ein paar wenige Detail würden der Pufferbohle gut tun - Auch fehlen die "Schlußscheibenhalter". Eine Inneneinrichtung ist nachgebildet - wenn auch einfach - dafür sitzen aber schon ein paar Reisende drin - und auch der Lokführer fehlt nicht.

Die Beleuchtung des TW ist digital schaltbar und wechselt rot/weiß mit der Fahrtrichtung - Fahrgastraumbeleuchtung und der Führerstandsbeleuchtung sind ebenfalls und jeweils einzel schaltbar. Mit F 1 ist der Dieselsound - mit F 2 die Hupe schaltbar.

Leider konnte ich die Fahreigenschaften auch nicht wirklich austesten - der TW lief leider nicht durch meinen 2000er Radius - was in erster Linie an der zu kurzen Kupplungdeichsel zwischen den beiden Wagenkästen liegt (bei Alex war sie noch zu lang) . Desweiteren klemmte auch das Drehgestell des Beiwagens an den Einstiegstritten - Diese haben wir aber mit dem Drehmel gleich einwenig nachbearbeitet - jetzt funktioniert das schon ganz gut.

Das Fahren im Geraden und auf dem 2300er Radius geht mit der eingebauten Deichsel (hab allerdings keinen durchgehenden 2300er Bogen) Dort fährt das Dingelchen - ganz ordentlich - auch nicht übermäßig laut und der Sound überdeckt das Fahrgeräusch vollständig.

Kurzum - Ein prima Teil - Hier noch ein paar Bilder -
















Nun stellt Euch vor der TW wäre schon in Räsa zu bestaunen gewesen - und unser Erich Schmidt hätte den abgelichtet.

Ich hoffe meine Fotos helfen um eine positiven Eindrück zu hinterlassen.

Derweil Grüße Roland