Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. April 2013, 11:10

Modultreffen Borken 2013 - noch wenige Plätze für Gastfahrer zu vergeben...!

Hallo liebe Spur1er,
wie man oben auf dem "Event - Counter" schön erkennen kann, läuft die Uhr für das Modultreffen in Borken gnadenlos nach unten, die zu erledigenden Arbeiten hingegen scheinen täglich mehr zu werden, aber keine Sorge, das klappt schon alles, zur Not gibt es ja auch noch Nächte.
Bis heute haben sich schon 80 Teilnehmer angemeldet sowie einige Gastfahrer, eine beeindruckende Anzahl, wie ich meine.
Aus diesem Grunde können nur noch wenige Gastfahrer berücksichtigt werden, ich bitte um schnellstmögliche Anfrage per mail: uhren-optik-mueller@arcor.de

Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Dienstag, 30. April 2013, 11:51

Hallo liebe Spur1er,

letzter Termin für eine Anmeldung als Gastfahrer ist numehr Sonntag, der 4. Mai 2013.
danach können keine Gastfahrermeldungen mehr berücksichtigt werden.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:47

Hallo Ralph!

Ich bin Spur 1-Neuling und war bisher nur als Teppichbahner in der eigenen Wohnung unterwegs. Sehr gerne würde ich als Gastfahrer am Treffen teilnehmen. Wenn ich mir die vielen Videos von den früheren Treffen ansehe, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch... 8o

Ist das denn für jemanden ohne Spur 1-Erfahrung sinnvoll? Auf keinen Fall möchte ich für euch Modulisten zum Stressfaktor werden. Ich denke, ihr werdet auch so schon genug um die Ohren haben.... :O

Sonnige Grüsse aus "Deutschlands letschtem Zipfele",
Gunther.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:12

Bodensee-Express - als Neuling ein Stressfaktor in Borken? Da werden Sie geholfen ...

@ Bodensee-Express:
als Jemand, der weiß, wo "Deutschlands letschtes Zipfele" liegt, und auch die Sprache dieser Menschen versteht, weil er u. a. in Radolfzell, Überlingen und Konstanz schon gearbeitet und gewohnt hat...
Also keine Angst, da werden Sie "an die Hand genommen". Aber ganz ohne "Lernen" geht es dann doch nicht, Sie sollten sich vorher mit der "Fahrdienstvorschrift" für Modultreffen vertraut machen, dass - wie im Strassenverkehr auch - das gleichzeitige Fahren mit vielen Zügen unfallfrei verläuft. Aber gerade für Einsteiger ist so ein Ereignis "Gold wert", denn da lernt man viel über die Spur 1 insgesamt und lernt auch nette Kollegen und "Experten" kennen, wo man später, wenn man zu Hause bei einem Problem mal nicht weiter kommt, nachfragen kann.
Schöne Grüße - bis Borken
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:45

Borken

Hallo,

@Schwäbisches Meer-Express

Keine Sorge,In Borken ist auch noh ein ehemaliger Lokführer des Bw Rottweil dabei,der ja jetzt mehr Zeit hat,da er nicht mehr das Mittagessen kochen muss.
Aber unser Ulli Geiger hat sie alle in das Geheimnis der Fahrdienstvorschrift eingeweiht(ausser mir :P :P :P ).
Egal ob Optiker/Professor/oder sonstige nicht eisenbahnverwandte Berufe.
Deshalb,Kommen,Sehen,Staunen,Mitfahren und ein Unvergessliches Erlebnis haben!!

Gruss Wolfgang

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:30

Hallo Bodensee - Express,
eigentlich muss ich gar nichts mehr betreffs Ihres Beitrages schreiben, denn Ihre beiden Landsleute haben schon alles geschrieben...
Bei Interesse an einem Gastfahrerstatus einfach eine mail an mich...
Gruß
Ralph Müller

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:24

Hallo Herr Müller!

Jetzt muss ich ja kommen. Vielen Dank für die herzliche Einladung! Eine e-Mail an sie schicke ich gleich ab! ^^

@ Ulrich Geiger + ospizio:

Ich habe mich bei meiner Entscheidung, wieder in die Modellbahn einzusteigen bewusst für die Spur 1 entschieden, weil sie mich förmlich zwingt meinen Hobbykeller zu verlassen und mich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun. Ich freue mich darauf!
Mit der Sprache ist das so 'ne Sache: Bin zwar am Bodensee aufgewachsen, aber eben doch nur ein "Reingeschmeckter". Für anständiges Seeallemannisch hat's nie gereicht. Geboren bin ich (wirklich!) in Nordhessen!


Gruss,
Gunther.

P.S.: Werde ich mit einem halben Liter Dampfdestillat auskommen? :D

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:39

@ Bodensee-Express:
Sprachprobleme sollte es nicht geben, wir sind bei den Modultreffen eine "Multi-Kulti-Spur 1- Truppe" ...
Und ein 1/2 Liter Dampföl sollte für einen Gastfahrer erstmal ausreichen, es sei denn, Sie fahren permanent mit 2 Jumbos, die einen 4000 to Erz-Ganzzug am Haken haben.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

9

Freitag, 3. Mai 2013, 10:39

Hallo Bodensee - Express,
außerdem gibt es beim Ralph Müller auch Dampfdestillat zu kaufen...

10

Freitag, 3. Mai 2013, 16:38

Hallo liebe Spur1er,
ich habe jetzt mal Meldeschluss für Gastfahrer gemacht, denn es wird keinem Gastfahrer gefallen, wenn er kaum zum Zuge kommt.
Gruß aus Borken
Ralph Müller