Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 20:38

Diebstahl einer Kiss BR 86 2. Serie in Epoche 3b in Finescale

Einem Kunden von mir wurde auf dem Postwege (DHL) scheinbar im Verteilzentrum München Aschheim eine Kiss BR 86 in Finescale gestohlen.
Dabei scheint einige kriminelle Energie aufgewendet worden zu sein.

Vor dem Ankauf wird gewarnt.

So viele Finescale Loks werden ja nicht angeboten.

Über Informationen freue ich mich.

In dem Zusammenhang ebenfalls die Warnung, auch bei Privatkäufen auf eine vollständige Versicherung des Wertes zu bestehen, und sich nicht mit 500 Euro zufrieden zu geben.

Viele Grüße

Klaus Holl
ASOA

2

Freitag, 19. April 2013, 13:26

Hallo,

danke für den Hinweis, auch bzgl. Versicherung. - Ich habe selbst mal in einem Verteil-Zentrum gejobbt, dort gab es schlimme Verhältnisse (zum Glück lange her). Noch ein Tip: Nicht Modellbau, Modellbahn etc. in die Adresse/Absender schreiben, nur den Namen/Firmen Kürzel und Adresse auf das Paket schreiben!!! Sonst kann man auch direkt "bitte klauen" drauf schreiben. Könnt ihr noch sagen, welche Variante/BetriebsNummer die Lok hat?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

3

Samstag, 20. April 2013, 22:05

Ergänzung:

Es handelt sich um die Bestellnummer 500034
Loknummer 86 271
Die Kolbenschutzrohre sind montiert.

Das Paket war nicht irgendwie mit Modellbahn beschriftet. Es handelte sich um einen Versand zwischen 2 Privatleuten

Viele Grüße

Klaus Holl

4

Montag, 22. April 2013, 08:36

Hallo Klaus,

um so bitterer. Mit der Adresse war nur ein zusätzlicher Hinweis aus meiner Erfahrung.

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1