Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. April 2013, 16:27

Welches doppelseitige Klebeband für die Befestigung von Lokschildern?

Hallo an alle Bastelfreunde,

welches doppelseitige Klebeband ist für die Befestigung von Loknummernschilder geeignet bzw. empfehlenswert?

Leider hat sich bei mir das sehr dünne, transparente Tesa-Band nicht bewährt. Die sicherlich klebekräftigeren Montagebänder scheinen mir dazu im Gegensatz doch deutlich zu dick.

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüße vom Schienenbus

2

Freitag, 26. April 2013, 16:37

Hi Schienenbus,
lass das Klebeband und nimm Pattex lösemittelfrei, das klebt gut und man kann es rückstandslos entfernen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2013, 17:57

Hallo Schienenbus,

ich kann den Worten von Ralph nur zustimmen.

Auch Herr Beckert empfiehlt Pattex Kraftkleber Lösemittelfrei, Produktnummer PFL1C.

Ich bin momentan selbst dabei, die Lokschilder damit zu befestigen, welche diverse Hersteller nicht mehr vernünftig geklebt bekommen :cursing: und die schon vom scharfen anschauen abfallen....

Gruß
Martin

4

Sonntag, 28. April 2013, 07:52

Hallo und besten Dank für die Hilfe!

Mit dem empfohlenen Pattex-Kleber hat es bestens funktioniert. Die Schilder halten (bis jetzt)!

Vielen Dank vom Schienenbus

Ähnliche Themen