Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 01:45

Die Begegnung mit der dritten Art...

...oder wie der Kölner in der 5. Jahreszeit singen würde, "da steht ein Pferd auf dem Flur..." Also ein Zebra auf den Gleisen, ich hab mir erstmal die Augen gerieben und mir geschworen, nie wieder Alkohol zum Frühstück :wacko: Eigentlich war ich an dieser Stelle wegen einer Lokparade gekommen, die ich hier neulich in Krefeld Uerdingen gesichtet hatte 8o Ich sag ja immer, Eisenbahnen in freier Natur fotografieren, ist wie Angeln. Man weiß nie was anbeißt, entweder zeiht man einen dicken Fisch oder nur ein paar alte Gummistiefel aus dem Wasser und manchmal geht man auch mit NIX nach Hause.

Leider kam ich nicht anders an dies Wildpferd heran, zu weit weg, trotz Tele und die Seitenansicht mit dem Lampenmast ging nur durch die Nische zweier Hallen ;(

Was ich heraus gefunden habe, bei der Lok handelt es sich um eine Krauss-Maffei Lok M700C, Baujahr 1975 und gehört der Westfälischen Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & CO.KG (WLH71)an. Woher und wieso die eigenartige Lackierung, keine Ahnung.
Diese Loklackierung wäre doch mal was für unsere Airbrush-genies. Wer noch was zu der Lok und Lackierung beisteuern kann, na denn man los, ich lese...und bin gespannt.

Die Tage lege ich mich nochmal auf die Lauer, ich nehm mal Hafer mit, vielleicht klappt es ja damit besser.

Viel Grüße Euer Matthias Renk
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8933_PSE_TCGNDSF.jpg
  • IMG_8935_PSE_TCGNDSF.jpg
  • IMG_8936_PSE_TCGNDSF.jpg
  • IMG_8938_PSE_TCGNDSF.jpg

2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 07:59

Alles ist steigerungsfähig

Hallo Matthias,
das ist wohl die Steigerung der Kuh-Lok der BTE Weserbahn, die schon seit vielen Jahren auf den Gleisen unterwegs ist.
Für airbrusher bestimmt eine Herausforderung.
Ist das ne Werbung für einen Zoo??
Gruß
Horst
www.spur1m.de .... ein Vater - Sohn - Projekt

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:38

Hallo Töff-Töff:
"Da steht ein Pferd auf dem Flur" haben norddeutsche Interpreten (Klaus und Klaus ????) als Party-Schlager herausgebracht und ist kein Kölner Karnevalslied :D :D :D :D

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 09:19

die gibt es auch in "V60"

Hallo Einser!

Eine ähnliche Lackierung konnte ich im Sommer 2011 bei einer Privatbahn V60 auf den Werksgleisen eines Unternehmens im Sauerland entdecken, genauer in Finnentrop.

Ein Foto dieser, bei Thyssen eingesetzten Maschine findet sich im DSO, wer googlen möchte: Werkslok Finnentrop reicht aus, wenn man nach Fotos sucht.

Die Verlinkung hat leider aus irgend einem Grund nicht geklappt.

Diese Maschine hätte auch den Vorteil, dass es bereits eine vielzahl von Maxi V60 auf dem Markt gibt, die nur umlackiert werden müssten.

Grüße

Diesel

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:07

Der Lebenslauf