Sie sind nicht angemeldet.

M.Schneider

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2008, 15:29

"Von Haus zu Haus" Hübner vs. Märklin

Hallo zusammen,

mal eine hoffentlich nicht ganz blöde Frage:

Sind die Märklin "Von Haus zu Haus" Behälter (z.B. vom Museumswagen 2006, oder vom Set 58323) kompatibel zu den Hübner Wagen und vor allem zum Magirus Zustellfahrzeug?

Im Resteverkauf habe ich mir ein Zustellfahrzeug bestellt und benötige nun natürlich noch einen passenden Behältertragwagen nebst Behältern. Die Container sollten da schon zusammenpassen und sich freizügig untereinander tauschen lassen.

Viele Grüße,
Matthias Schneider

Dampffreund

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2008, 16:10

Magirus

Hi,

ist alles möglich. Wie der Geschmack es so mag!

MfG
R. Otahal

Beiträge: 49

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rektor i. R.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 16:21

RE: "Von Haus zu Haus" Hübner vs. Märklin

Hallo,

Märklin- und Hübner-Container passen auf die Container-Tragwagen beider Hersteller. Bei der Verladung auf das Magirus Zustellfahrzeug ist jedoch folgendes zu beachten: Auf der Laderampe des Anhängers sind nur vorne Löcher für die Arretierungszapfen der Behälter gebohrt, die Zapfen eines getauschten Behälters stehen also hinten auf der Rampe. Abhilfe: Zapfen an dieser Stelle abschneiden (sind aus Kunststoff), dies lässt sich natürlich nicht rückgängig machen. Alternative: Die schwarze Kunststoff-Halterung mit bzw. ohne Zapfen des Behälters am Magirus-Anhänger kann auch herausgezogen und getauscht werden. Damit hätten Sie ein Paar mit und ein Paar ohne Zapfen. Allerdings geht dies nicht an den Märklin-Behältern, da sind Container und Halterung aus einem Stück.

Viele Grüße
Walter Wörz

M.Schneider

unregistriert

4

Samstag, 9. Februar 2008, 16:24

...das ging ja flott.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann habe ich also nun die Qual der Wahl.

Sooo viele schöne Behälter...

5

Samstag, 9. Februar 2008, 19:06

Hallo,
man könnte auch in den Anhänger zwei weitere Löcher bohren, somit bleiben die Container unangetastet.
Gruß Michael Dittmer