Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:47

Hersteller gesucht

Hallo Gemeinde,

heute brauch´ ich mal Eure geschätzte Hilfe.
Für selbige Bahnschranke suche ich den Hersteller. Selbiger hat sich am Produkt nicht verewigt aber ein Kollege meinte die wäre von AMT.
Leider ist AMT nicht mehr im Internet vertreten oder ich hab die nicht gefunden und die mir bekannte email geht auch nicht mehr.






Für sachdienliche Hinweise gibt es diesmal ausnahmsweise keine Belohnung :thumbsup:

Viele Grüße
Horst
www.spur1m.de .... ein Vater - Sohn - Projekt

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:13

Diese Schranke stammt mit Sicherheit von AMT. Allerdings ist nicht nur keine Webseite dieses Herstellers mehr zu finden, auch er selbst ist irgendwo abgetaucht. Dazu gibt es auch ein paar Alte Infos im Forum.
Viele von den Schranken dürften auch nicht ausgeliefert worden sein.

Viele Grüße
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:59

Kann Euch nur beipflichten. Produkt stammt eindeutig von AMT.
Absolut sauber gearbeitetes Stück, besonders der 'Behang ist sehr filigran ausgeführt. Ist aber leider auch das Einzige was positiv - zum Hersteller - zu vermerken ist...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:13

Schranke von AMT

Hallo Horst,

habe hier noch etwas im Internet gefunden, siehe hier: http://www.spur-1-freunde.de/produkt/AMT…t-schranke.html, es ist definitiv die Schranke von AMT.
So wie es aussieht ist dort doch ein Getriebemotor mit Seilrolle verbaut, so hat das auch Rotech mittels zwei microschaltern gelöst für die Auf-Ab Bewegung. Den Sound
könnte man bei youtube finden, so eine Reparatur durchzuführen ohne Unterlagen ist wohl fast unmöglich. Solltest du ein Foto für die Rotech Lösung suchen so kann ich dir auf Wunsch gerne eines zumailen.

Mit freundlichem Gruß Hartwig Timm

www.spur1e.de