Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:29

Umbau Märklin Vt04 Art.nr. 55138

Liebe Spur1er,

habe da mal eine konstruktionstechnische Frage an euch. Ist es möglich den Vt04 von Märklin so weit zu zerlegen, dass ich nur das Chassis auf einen Svt 137 von Märklin mit der Art.nr. 55137 setzen kann? Der komplette Unterbau mit Antriebseinheit und Elektronik soll dabei bestehen bleiben. Hat von euch jmd. schon mal so etwas gemacht und wie groß wäre der Aufwand für so etwas?

Bin für alle Antworten bzw. Anregungen dankbar. Gerne auf per PN oder per email an: Mueller.Dominik81@gmx.de

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:45

Demontage VT04

Moin Dominik,
wenn ich mir die Explosionszeichnung des VT04 ansehen ist das ohne Probleme machbar. Das Fahrwerk ist ja bei beiden Modellen das gleiche. Die IGMA ist da auch garantiert eine gute Adresse, denn die haben schon so einige Verbesserungen für den VT04 und den VT 137 auf ihrer Homepage . Hast Du die Explosionszeichnung des Vt04 bzw. VT 137 ?
Gruss
Sven

Ähnliche Themen