Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Juni 2013, 13:30

Erlkönig von Peter Fiedler

Hallo Forum,

In kleiner Runde wurde noch ein weiteres Handmuster präsentiert:



Diese Vorstellung ist zugleich die Ankündigung des Modells, ab sofort bestellbar.
Weitere Informationen wird Peter Fiedler selber nachreichen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 16:11

Bayrischer Dienstkohlewagen

Hallo allerseits,

danke Oliver das du das von Frank Zarges gemachte Foto eingestellt hast.

Nun aber zu den Fakten. Was auf dem Foto zu sehen ist ist das noch sehr unvollständige Handmuster des Bayrischen Dienstkohlewagens der Gattung OOt.
Entwickelt von Roland Hesse, zusammengebaut von mir.

Unschwer zu erkennen ist das neben vielen Details auch noch das Bremserhaus fehlt. Das Modell soll in Kleinstauflage entstehen und in der Epoche 1 und 2 lieferbar sein. Insgesamt wurden von diesem Wagen m.W. nur ca. 56 Stück gebaut, und die auch noch in verschiedenen Ausführungen. Ihre Aufgabe war der Transport von Kohle aus dem Kölner Raum nach München.
Einzelne Stücke sollen es auch bis in die DB Epoche 3 geschafft haben. Die Infos hierzu sind aber sehr dünn.

Unverbindlich bestellbar ist der Wagen, jedoch nur ohne feste Lieferterminzusage. Es gibt ganz einfach zu viele Unwägbarkeiten sich auf einen bestimmten Liefertermin festzulegen.
Preis steht noch nicht fest.

MfG P.Fiedler

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Roland Hesse

unregistriert

3

Montag, 3. Juni 2013, 16:17

Besonders interessant

sind m.E. die geprägten Nieten an den Seitenwänden . Die Köpfe sehen wirklich halbrund aus ... toll und viel schöner als die (geätzen) 5 Markstückköpfe . Die senkrechten Nietreihen sind aber -ihrer Kleinheit geschuldet - dann doch "nur" geätzt.

Mein Peter - ich hab es Dir ja schon gesagt - Mach bitte weiter so - ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf diesen Zug.

Grüße Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2013, 19:55

Hallo Roland und Peter,
das sind ja feine Sachen, die Ihr da macht, meinen Respekt habt Ihr!
MfG. Berthold

Ähnliche Themen