Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:37

Kiss BR 03 mit T30 Tender?

Hallo,

weiss jemand von euch, ob es die Kiss BR 03 mit dem kurzen T30 Tender als Modell gegeben hat (KM-1 hat die ja leider nicht aufgelegt)? Ich habe/finde da keine Unterlagen.

Danke
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Roland Hesse

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:51

Ganz sicher nicht

- sonst hätte ich nämlich eine bestellt .. allein schon wegen des Tenders .

Grüße Roland

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:16

Hallo,
Kiss hatte bei seiner BR 03 den 2’2’T32 Nietentender und den 2’2’T34 geschweißten Tender. Siehe den damaligen Flyer
http://www.kiss-trains.com/de/PDF/produkte/Spur1/BR03.pdf
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:30

.... auch die anderen Projekte sind dort zu finden, etwas für die Linksammlung:

http://kiss-trains.com/index.php?language=de
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Freitag, 14. Juni 2013, 09:03

Hallo in die Runde,

da ich ein paar private mails aus dem forum zu dem Thema bekommen habe, die den Tenor hatten: Die BR 03 ist mit dem T32, später T34 Tender gekoppelt gewesen, hier nochmal meine Info:
Das ist richtig, aber gerade in den 60ern und 70gern ist die BR 03 mit dem kurzen T30 Tender recht oft gekoppelt gewesen (von der BR 41??), damit die Lok auf kleinere Drehscheiben passte (ich meine bis zu 21 Meter). Das war z.B.hier in Münster/Rheine der Fall, damit die Loks in Holland gedreht werden konnten, aber auch in anderen BW´s., rech häufig. Ich finde, dass die Lok so super aussieht, fast wie eine riesiege Tenderlok, trotz ihrer Länge sehr kompakt. Leider ist diese Variante von keinen der K-K´s gebaut worden, schade auch...
Ralf

Danke für den Link
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen