Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Juni 2013, 13:05

EISENBAHN-KURIER beendet die SINSHEIM-Berichterstattung!

Hallo Freunde der Spur1,

nach nunmehr 15 Jahren regelmäßiger umfassender Berichterstattung vom Spur1-Treffen SINSHEIM hat die (neue?) Redaktion des Eisenbahn-Kuriers wohl beschlossen, dieses Thema ersatzlos zu streichen.

Für mich völlig unverständlich, damit geben sie den Spur1-Bereich wohl weitgehend auf.

Reaktionen können direkt an die Redaktion vom Eisenbahn-kurier geschickt werden ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Samstag, 22. Juni 2013, 13:33

EK

Hallo sollte das zutreffen so streiche ich ersatzlos meine Abos bei dem Verlag.
Mail ist schon auf dem Weg an die Redaktion. :cursing: :cursing: :cursing:
Grüße aus dem Pott

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:42

Auch von mir gab es eine Mail an die Redaktion mit vergleichbaren Ankündigungen.

Zum Glück war unser Max mit seinem FS-Team von "bahnwelt-tv" um so aktiver unterwegs. Ich freue mich auf den Beitrag, das macht ja so wie so mehr Spaß und ist informativer.
Roland B.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 07:26

Hallo.

Des einen Leid, ist des anderen Freud!
Dafür bring das Eisenbahnmagazin im kommenden Heft einen erweiterten Teil für/ über die Spur 1. :thumbsup:

Hoffentlich nicht nur als Eintagsfliege.

Mal sehen was es sein wird.

Gruss:

Wendezug/ Andreas 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

5

Montag, 24. Juni 2013, 09:25

Hallo liebe Spur1er,
diese Sache wundert mich ein wenig, denn in Borken war Herr Frank Zarges zu Gast und machte sehr viele Fotoaufnahmen, weil "der EK ein besonderen Beitrag über die Spur1, speziell über Borken und Sinsheim plane".
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 11:52

Der EK ist aber nicht nur Herr Zarges,
Herr Zinngrebe versuchte einmal vor ca. 4-5 Jahren, die Baugröße N für tot zu erklären, während das N-Bahn-Magazin (Alba-Verlag) im Gegensatz zu nahezu allen anderen Modellbahn-Publikationen die Auflagen erhöht hat. Inzwischen berichtet der EK auch wieder über N...
Viele Grüße
Klaus (N und 1-Modellbahner)
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:14

E-Mail ist raus.

Mal sehen, was nun wird.

Grüße

Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

8

Montag, 1. Juli 2013, 10:27

Hallo gibt es schon Antworten von der Redaktion des EK ? ich habe noch keine auf meine Anfrage...... ?( ?(
Grüße aus dem Pott

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Juli 2013, 10:42

Eisenbahn KURIER

ja eine ganz blöde

ich sollte doch dafür sorgen das die mailadresse im artikel verschwindet und unter anderem :cursing:

" Weitere Schritte behalten wir uns vor.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Sauter "

Heinz

10

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:23

Hallo zusammen,

wird wohl doch nicht alles so heiß gegessen......

http://spur1info.com/nachrichtenleser/it…ahn-kurier.html

Grüße
Hartmut

11

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:42

Hallo Hartmut
das sehe ich anders ohne unsere Beiträge wäre vielleicht das Aus für die Spur 1 Berichte beim EK gewesen !
Dadurch wissen die Leute beim EK das es genug Leser für die Spur 1 gibt.
Grüße aus dem Pott :thumbup:
Peter

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:47

Nach Lektüre des Artikels und des Kommentars bin ich doch recht erstaunt.

"Unfug" und "Unwissenheit" wird da vorgeworfen. Passiert mir nicht oft... 8)

Wenn dem so wäre, und der Bericht über Sinsheim nicht gecancelt gewesen wäre:
- warum dann Bilder, welche bereits veröffentlicht waren (bisher an sich ein "NoGo" beim EK)
Qualitativ hochwertiger kann man sie ja nicht gerade nennen. Von manchen Herstellern keine Bilder aus Sinsheim, das 01er Bild aus Borken, keine Silberlinge,...
- warum wirkt dann der Text wie schnell zusammengetackert, war zuwenig Zeit zum Gegenlesen?

Für mich macht das alles den Eindruck, dass nach kritischen Leserfragen mit Eile ein "Notnagel" gesucht (und gefunden) wurde.

PS: ich versichere mich erst durch gezielte Nachfragen, bevor ich so etwas schreibe, sollte Journalisten eigentlich auch geläufig sein.

Nun ist aber gut von mir aus. :whistling:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (10. Juli 2013, 21:10)


ospizio

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:51

Berichterstattung

Hallo,

Also ich bin immer noch Vollblut-Spur1er mit fast 59 Jahren auch ohne Eisenbahnkurier.
Also wenn man den Jäger zum Jagen tragen muss,dann soll er es lassen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten um Neuheiten und besondere Dinge in der Spur1 zu erfahren.
Sich selbst in Sinsheim oder bei einer anderen Spur1 Veranstaltung ein Bild machen ist meiner Meinung immer noch das Beste.
Oder hier im Forum wird doch durch die Gemeinschaft mit Bildern und Links immer auf Neuheiten in der Spur1 hingewiesen.

Gruss Wolfgang

14

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:50

Hallo Spur Einzer,

ich frage mich wirklich was das hier soll? Wenn eine Zeitschrift nicht über Spur 1 berichten will, selbst schuld.
Betteln damit die was schreiben, na ich glaubs ja wohl nicht. es gibt genug andere Quellen.
Who cares? 8)

Beste Spur 1 Grüße
Christian

15

Samstag, 13. Juli 2013, 22:30

Hallo


Ich hatte heute den Eisenbahn-Kurier Heft 8 in derHand und da war ein mehrseitiger Artikel über Sinsheim drin,also war es doch nur ein Gerücht das sie über
Sinsheim nicht mehr Berichten wollen.Noch viel Spass beim basteln und lesen.


Schöne Grüße Wolfgang