Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juli 2013, 20:27

Auch kurze Garnituren können Spass machen - kleiner Fahrtag mit zwei VT 98 Garnituren

Hallo Einser!

Auch auf kleinen Anlagen und mit kurzen Zügen kann man viel Spass haben. Wir hatten diesen heute zu zweit auf meiner Anlage und sind überwiegend mit zwei VT 98 Garnituren unterwegs gewesen.

Meine Garnitur besteht aus Hübner VT/VB mit einem Märklin VS. Die Garnitur von Michael besteht aus den beiden Fahrzeugen VT/VS der aktuellen Märklin-Serie.

Weil das entsprechende Rollmaterial zur Verfügung stand, wurde auch die vorbildgerechten Spielarten: 2x Donnerbüchse als Verstärkungswagen hinter VT, ebenso wie VT mit einem Güterwagen, sowie Köf II mit VS durchgespielt. Letztere gab es übrigens auf mindestens zwei mir bekannten Nebenstrecken planmäßig. Eine Nebenstrecke, die sich in zwei Stichstrecken gabelte wurde von einer VT/VB oder VT/VS Garnitur befahren. Am Trennungsbahnhof der beiden Streckenäste wurde der VB bzw. VS an die örtliche Köf gehängt und befuhr den einen Ast, während der VT den anderen Streckenast befuhr.

Außerdem gab es immer mal wieder KöfII und KöfIII Einsätze weil der VT einen Defekt aufwies und der Fahrplan eingehalten werden sollte.



Also: viel Abwechslung mit noch mehr Fahrspass!

Grüße von Diesel und vom S3/6 Fan
»Diesel« hat folgende Bilder angehängt:
  • TofT Reiterverein 2013 029.JPG
  • Fahrtag 6.7.13 01.JPG
  • TofT Reiterverein 2013 015.JPG
  • TofT Reiterverein 2013 026.JPG
  • TofT Reiterverein 2013 028.JPG
  • TofT Reiterverein 2013 030.JPG

Ähnliche Themen