Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:19

Umbauwagen mit echten Gummiwülsten von Hübner verfeinern - muss ich dazu die alten Gummiimitationen entfernen?

Hallo liebe Spur1er,

ich hatte die Tage das große Glück ein 10-teiliges Zurüstset der Firma Hübner mit der Art.nr. 4088 zu erstehen, um damit meine 4-achsigen Umbauwagen ebenfalls von Hübner zu verfeinern. Nun aber zu meiner Frage. Die Zurüstsätze aus echtem Gummi haben auf der Rückseite richtige Widerhaken - also einfach über die Kunststoffwülste drüberschieben geht wohl nicht. Muss ich nun erst die Kunststoffimitationen komplett entfernen, um die Zurüstgummiwülste aus echtem Gummi aufzustecken? Und wenn j wie entferne ich die Gummiimitationen? Möchte nicht den Wagenkasten beschädigen.

Ich bitte um zahlreiche Mitteilungen bzw. Ideen und bedanke mich schon mal vorab dafür.

Wünsche noch ein sonniges Wochenende

Dominik

ospizio

unregistriert

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:07

Gummiwulst

Hallo Dominik,
Du must natürlich die Kunststoff-Gummiwulste entfernen.

Zuerst must Du das Dach abnehmen,siehe hier unter der Bedienungsanleitung der Byg Wagen:

http://www.maerklin.de/de/service/suche/…e=1&perpage=198

Wenn das Dach abgenommen ist,hast Du von innen Einbblick auf die Nasen der Kunststoffbälge.
Dann dürfte der Austausch keine grossen Schwierigkeiten mehr bereiten..


Allerdings,Fahren mit Schreubenkupplung und aneinanderliegenden Echtgummiwulste erfordertgrosse Radien.

Gruss Wolfgang

Ähnliche Themen