Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juli 2013, 00:01

Märklin Adler 5750

hallo,
bin neuling und auf suche nach zubehör für die adler lok und tender (5750)
zum 40 jährigen arbeitsjubiläum 1988 gebr. märklin u. cie. gmbh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlOe« (22. Juli 2013, 00:23) aus folgendem Grund: hab ganz vergessen zu fragen warum die lok und tender keine seriennummer hat wenn die auflage auf 5000 stück begrenzt war und der vorbesitzer bei märklin werkzeugmacher war


  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 17:08

Seriennummer Adler

Hallo AlOe,

die beiden Spur 1-Adler von 1985 hatten damals im Rahmen auf Höhe der ersten Achse einen Aufkleber mit der Seriennummer - zumindest hat mein im Spur-1-Treff aktuell angebotener Adler ohne Waggons dort seine Seriennummer. Entweder wurde der Aufkleber abgelöst (aus welchem Grunde auch immer) oder es war ein Muster ohne Seriennummer! Wie meinten Sie denn das mit dem Arbeitsjubiläum 1988? Soviel ich weiß, hat Märklin damals langjährigen Mitarbeitern zum 40sten Arbeitsjubiläum oftmals eine Spur 1-Lok geschenkt - meist mit Originalkarton, aber dazu gab es dann ein Stellbrett mit Gleis und Messingschild oder Schriftzug "zum 40sten ...". Ich hab mal persönlich eine gealterte 218er mit so einem Brett gesehen! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass solche Präsente damals Fahrzeuge ohne Seriennummer beinhalteten, weiß es aber nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Pernsteiner

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 03:31

hi,
die adler ist auf einen sockel mit messingschild und ohne seriennummer. darum geht es mir nicht was ich suche sind die dazugehörigen figuren.
so kommt mir die adler nackt vor.
habe auch eine h0 zum 25jähringen mitarbeiter jubi. ,125 jährigen märklin jubi.

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:13

Figurensätze

Hallo namentlich unbekannter Einser ,
Es gab zwei Sätze Figuren zum Adler einmal einen Satz mit Figuren Lokführer und Heizer mit Uniform aus 1835 und Sitzenden moderne Kleidung um 1990 .
Und einen Satz stehende 1835 und einen Satz Sitzende 1835 . Diese Sätze sind aber selten und dementsprechende teuer um die 180 - 200.-€ pro Satz mit 12 Figuren .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:59

danke für die informartion
brauche nur lokführer und heizer mit uniform
nur wo finde ich sie
werde mal ein bild hochladen von der adler
http://www.imgbox.de/show/img/x7Y6GAteYE.jpg
»AlOe« hat folgende Datei angehängt:
  • adler.jpg (532,56 kB - 441 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 06:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlOe« (25. Juli 2013, 22:25)