Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. August 2013, 20:48

Etwas für die Vorfreude

Hallo Forum,

für die Vorfreude werde ich ab Heute jeden Tag ein Detailfoto der am Wochenende im SEH Heilbronn zu sehenden Lok-Neuheit einstellen.
Ich hoffe es gefällt.

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de



-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Sonntag, 25. August 2013, 21:05

Bingo

Jetzt ist es doch eindeutig - danke für das Foto 8o endlich...endlich...

Späßle - ich tippe auf die 56.20er...aber egal, Hauptsache kein ein Sack voll Kompromisse - gutes Gelingen :!:

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 21:43

Hallo,

auf jedenfall meine ich einen Tender oder sogar einen Wannentender unter dem blauen Tuch zu erkennen.

Aber SPANNEND!

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Sonntag, 25. August 2013, 21:49

?????....

...prima Foto...., freu´ mich auf die Fortsetzung.......

....@ Lullus:.....für ne BR 56.20 scheint mir der Abstand von den Lauf-/ bzw. Spurkränzen zum

Umlaufblech aber zu gering......gegenüber dem Vorbild.......

(......tippe deshalb eher auf ne BR 5X,....die "Vielgebaute"..... ;) , lasse mich aber gerne überraschen...

...und warte deshalb geduldig,...und gespannt,...und weiter ratend ab..,..)
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

5

Montag, 26. August 2013, 08:33

Hallo,

ich tippe auch auf eine BR 56.20, jedenfalls keine 50er, da würden die Proportionen nicht stimmen ;( Auf jedenfall eine Preußin. Bei der 56.20 wäre ich auf jedenfall dabei, dass das ein super Modell wird, egal welche Baureihe, da kann man bei Rainer von ausgehen. Am liebsten hätte ich gerne eine "Ruhrorter" Lok, weil sie dort noch lange im Einsatz war...
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

6

Montag, 26. August 2013, 10:12

Neue Bilder

Hallo,

ein neuer Tag, ein neues Glück..

Heute stelle ich mal zwei Bilder ein, eins Allgemein (Kupplung) und eins aus dem Führerhaus.
Es ist wirklich nicht leicht Motive zu finden die nicht gleich alles verraten...

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de



-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Roland Hesse

unregistriert

7

Montag, 26. August 2013, 11:13

Mein lieber Rainer !

kann es s ein das Du einkleinwenig ein Sadist bist ?

Ich halte es vor Neugier kaum aus - zumal das was durchluckt was sehr Schönes vermuten lässt.

Wie sollen wir die Zeit bis Samstag nur aushalten ?

ja ja ich weis : jeden Tag guggen !

Grüße Roland

8

Montag, 26. August 2013, 11:34

Hallo Rainer,

das sieht ja schon bis jetzt super aus. Bin auch sehr gespannt und hoffe auf einen erfolgreichen Start...
Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

9

Montag, 26. August 2013, 11:37

Hallo zusammen,

was auch immer es für ein Dampfer ist, die Bilder lassen Einiges erwarten!

Bis jetzt zumindest sind auf jedem Bild sehr schöne Detaillierungen zu erkennen.

Deshalb schon jetzt ein paar Vorschusslorbeeren. Respekt Rainer! Toll umgesetzt!

Grüße, Karl

10

Montag, 26. August 2013, 11:40

Hallo,
leider bin ich überhaupt nicht fit am PC, daher:
Kann nicht mal jemand von den Experten unter euch einfach das Tuch mit einem digitalen Zaubertrick wegziehen?

Sollte doch nicht sooooo schwierig sein, oder??!![list][/list]
Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

11

Montag, 26. August 2013, 12:48

das Pendant zum 1. Bild

...dann mach' ich einmal mit :D und muss mich vielleicht doch korrigieren ^^ es verspricht jedenfalls ein schönes Modell zu werden :!:
»Lullus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (26. August 2013, 13:02)


12

Montag, 26. August 2013, 13:34

Hallo Rainer,

verrat nicht so viel. Die Auflösung kommt Freitag Abend in Heilbronn :thumbsup:

Gruß, Peter

13

Montag, 26. August 2013, 14:41

Hallo Rainer und alle,

mir machen diese Häppchen Appetit auf mehr und ich habe Spaß dabei mitzuraten, wobei die bisherigen Fotos ganz gut auf meinen Favoriten passen - insbesondere die Kupplung :D .

Wenn ich mit meinem Tipp richtig liege, hat Rainer gewonnen!

Gruß aus Luxemburg

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

ospizio

unregistriert

14

Montag, 26. August 2013, 14:49

Details

Hallo,

Obwohl ich mit Rainer Hermann in einigen Sachen nicht gleicher Meinung bin,so muss ich doch anhand der Details ein grosses Lob aussprechen.
Die Detaillierung des Schieberkreuzkopfes,des Voreilhebels und die Lagerbolzensicherung mit Splint ist einzigartig.
Auch die Schmierpumpe mit den Leitungen ist top.
Bin gespannt welche Details uns noch erwarten.

Wäre doch wirklich ein Grund für alle Unentschlossenen,einen Besuch des Heilbronner Events am kommenden Wochenende ins Auge zu fassen.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (26. August 2013, 16:34)


15

Montag, 26. August 2013, 14:58

Wenn ich BR 56.20 bei Google eingebe, lande ich bei einer geplanten Kiss-Lok, die mangels Vorbestellungen nicht gebaut wurde... ;)
Ein paar der gezeigten Details kann man auch erkennen.

Die Indizien sprechen für 'ne 56.20! :thumbup:

16

Montag, 26. August 2013, 15:35

Schraubenkupplung

Hallo Rainer,

ist wie ein zu früher Adventskalender...... genial spannend und das Foto mit dem abgedeckten Modell.... :thumbsup: erste Sahne....nenne ich top Produktplatzierung.....

Wird es die tolle Schraubenkupplung auch als Nachrüstteil (für unsere Modelle) geben?

Freue mich schon auf Morgen :rolleyes:
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

17

Montag, 26. August 2013, 16:23

Hallo,

die Kupplung wird es als "Nachrüstsatz" geben, warum Nachrüstsatz erklärt sich ab Freitag Abend...
Danke für den ganzen Lob, es fällt wirklich schwer die Bilder so auszuwählen das es nicht erkennbar ist.
Aber auch Morgen gibt es Bilder...
Und am Freitag Abend werden bestimmt noch Bilder hochgeladen...

Danke, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

18

Montag, 26. August 2013, 20:31

Hallo,

.....die Kupplung wird es als "Nachrüstsatz" geben, warum Nachrüstsatz erklärt sich ab Freitag Abend...
Danke, Rainer

www.spur1-werkstatt.de


Vielleicht ja deshalb, weil da eine Haken-Kupplung nachgerüstet wird ( werden kann ), wo normalerweise keine ist.
Jedenfalls normalerweise nicht zwischen Lok und Tender. Mir fällt da nur die Baureihe ?4 mit dem kleinen Tender ein.
Es bleibt spannend. In 4 Tagen simmer schlauer.

mfG, der Einsbahner

19

Dienstag, 27. August 2013, 12:05

Hallo,

Hallo,die Kupplung wird es als "Nachrüstsatz" geben, warum Nachrüstsatz erklärt sich ab Freitag Abend...Danke für den ganzen Lob, es fällt wirklich schwer die Bilder so auszuwählen das es nicht erkennbar ist.Aber auch Morgen gibt es Bilder...Und am Freitag Abend werden bestimmt noch Bilder hochgeladen...Danke, Rainerwww.spur1-werkstatt.de

Hab mir mal die Mühe gemacht und es doch schon fotografiert, zum Glück machte der Vorläufer keine Probleme.

Bild 1 : gezogen, Bild 2 : normal



Und noch ein Pumpen- Bild:




www.spur1-werkstatt.de

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. August 2013, 12:29

Spannend spannend...

na ich wede es ja in Heilbronn sehen :-)

Weiter so Rainer!
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher