Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 30. August 2013, 20:26

Und??

Welche Baureihe ist es denn nun???
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

62

Freitag, 30. August 2013, 20:33

..kurz davor..

...so, nachdem die Zeit nun abgelaufen ist..., und noch nichts bekannt ist,... präzisiere ich meinen

Tip von ganz oben,... und sage statt Baureihe 5X nun Baureihe 55... :!: ....

...zusammmen mit der heute auch angekündigten 56.2,.. ein tolles Pärchen,...für jeden was dabei... :!: ..

..so, nun mal wieder in die heija,... damit ich morgen kurz vor zehne da bin......

...übrigens,...auch wegen der 58 311 und der 01 1066 lohnt sich (fast) jeder Weg... :?: .....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Ronald Bröchterbrake

unregistriert

63

Freitag, 30. August 2013, 20:44

Wann fängt in Heilbronn der Abend an?

Fragt sich Ronald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronald Bröchterbrake« (30. November 2017, 07:47)


64

Freitag, 30. August 2013, 21:01

55.25

Hallo zusammen,
habe gerade mit Heilbronn telefoniert: Es ist die 55.25

Gruß

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

65

Freitag, 30. August 2013, 21:06

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wunderbar - Spitze :thumbsup:

Und nu noch Foddos bitte :love:

66

Freitag, 30. August 2013, 22:42

55.25

Endlich besinnen sich die Produzenten auf die Brot und Butter Lokomotiven.

Eine 55.25 und die 56.2 von KM1 sind der richtige Weg.

Weiter so Rainer. Gute Geschäfte.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

67

Samstag, 31. August 2013, 00:36

Hallo,

jetzt ist es raus, es ist (wie erwähnt) die 55 (G8.1) !
Ich bedanke mich nochmals bei dem Veranstalter, den Modulisten das ich es machen durfte und meinen "Helferlein".
:thumbup:
Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche ! Ich werde sie an den Produzenten stellvertretend weiterreichen!
:thumbsup:
Ich habe mal ein paar erste Bilder in die Galerie gestellt.

Grüße, DANKE, Rainer Herrmann

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

68

Samstag, 31. August 2013, 06:40

Erlenkönig

Hallo Rainer Herrmann,

Glückwunsch zu dieser BR Entscheidung :thumbup: ich wünsche, dass die Preußin als Serienmodell ein Erfolg sein wird :!: bei der Detaillierung sollte das zutreffen :thumbsup:

:rolleyes: ...das Bw Bebra hatte auch welche... :love:

Man kann die 55 3345 in 1:1 heute noch im Museum BO-Dahlhausen besichtigen.

69

Samstag, 31. August 2013, 08:37

Moin Moin, nachdem ich etwas enttäuscht war das es doch nicht die 56.20 war, muss ich sagen nach dem ich etwas näher an die 55 ran gekommen bin, hat sie meine Erwartungen weit übertroffen.
Die Detaillierung und Verarbeitung dieser Lok sind bestechend.
Das Rainer Hermann zur erst Präsentation ein Handmuster vorzeigen kann und nicht nur ein Foto der richtigen Lok, zeigt hier ganz klar die Professionalität.
Ich Wünsche dafür die maximalen Erfolge und hoffe auf weitere Highlights aus dieser Werkstatt. Davon bin ich allerdings schon jetzt überzeugt.

Grüße aus Heilbronn
Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (31. August 2013, 09:39)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

70

Samstag, 31. August 2013, 16:03

Mal ne Frage am Rand.

Wird auch was über den Preis der Lok benannt? :?:
Nur mall so nebenbei erwähnt.

Gruss:

Andreas/ Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

71

Samstag, 31. August 2013, 16:18

Mal ne Frage am Rand.
Wird auch was über den Preis der Lok benannt? :?:

Der Preis steht schon seit Tagen auf Rainers homepage !! :whistling:

Grüße
Gunnar

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

72

Samstag, 31. August 2013, 18:44

Br 55

Hallo Dampflokfans,

ich war heute in Heilbronn und muss sagen, die BR55 macht wirklich einen guten Eindruck. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Was mir besonders gut gefallen hat waren die Pumpen. :thumbup: Man kann nur sagen weiter so.

Gruß Alfred

73

Samstag, 31. August 2013, 19:20

Heilbronn

hallo,

war heute, wie viele andere Eisenbahnfreunde auch, in Heilbronn. Gerne ergänze ich Alfred` s Anmerkung zur BR 55
"...macht wirklich einen guten Eindruck... " durch den Zusatz : Macht einen SEHR guten Eindruck.

Auch ansonsten eine sehr lohnenswerte Veranstaltung. Alles dabei: Echtdampf, Bw-Atmosphäre, Hersteller und Fachhändler,
Heilbronner Spur 1 Anlage und natürlich die sehenswerte Modulanlage. Schöne Fahrzeuge und Komplettzüge.

Nicht zu vergessen, auch eine hervorragende Rundumversorgung in flüssiger und fester Form.

Allen noch Unentschlossenen sei ein morgiger Besuch empfohlen.
--viele Grüße, Dieter--

74

Samstag, 31. August 2013, 19:41

Br 55

Hallo,

eine Frage an alle Spur 1er, die die BR 55 "life" erleben können.
Wie ist denn hier die Verbindung Lok+Tender gelöst?

Gruß aus Berlin
Karl Gruden

Roland Hesse

unregistriert

75

Sonntag, 1. September 2013, 12:21

die 55er

Hallihallo !

Ich durfte am Freitag Abend persönlich bei der "ENTHÜLLUNG" zugegen sein . UNd ja : Ich gebe zu das ich doch für den Moment enttäuscht war als sich das Tuch erhob und nicht - die von mir erwartete BR - Lücken - Auffüllung Namens 56 zum Vorschein kam. Sondern "NUR ne 55er" .

Nach einigen Augenblicken des Nachdenkens : was heißt "NUR" - eine zeitgemäße Umsetzung der Lok ist überfällig - Das Märklinmodell passt nicht wirklich mehr ins Heute - selbst wenn man die ganzen von uns gern gesehenen Spielerein nachrüsten könnte.

Nein -ich muß da meine erste enttäuschte Meinung revidieren - Die Lok hat Potenzial - Und es wird das Modell auch für (uns) Schwarz-Fuß-Fetischisten geben - es soll nämlich auch eine ÖBB bzw. eine SNCF Variante geben - toll !

Was ich auch noch sehr gut finde : Die Nietkopfnachbildungen werden gedrückt ausgeführt - da ist wohl erstmalig der Fall bei Modellen dieser Preisklasse. Und wer schon einmal einen Vergleich gewagt hat zwischen den (geätzten) 5 Markstücken und wirklich halbrund gedrückten Köpfen - der weis wovon ich spreche !

Bleibt zu hoffen , daß sich für unseren lieben Rainer der geschäftliche Erfolg einstellt. Die Richtung stimmt jedenfalls !

Das Modell wurde übrigens noch nicht fahrfähig präsenitiert - so kann ich also nichts über das "LIVE Erleben" sagen - die Verbindung zwischen Lok und Tender soll über eine KKK erfolgen !

Ich bin mir sicher das Das schon vernünftig gelöst wird.

Viele Grüße Roland

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 3. September 2013, 00:07

Rollout in Heilbronn

Hallo Zusammen,

nachdem Rainer nun in Heilbronn die Katze in Form einer 55er aus dem Sack gelassen hat, ist das Rätselraten zu Ende. Um es gleich am Anfang darzulegen: was dort zu sehen war ist allererste Sahne und bedeutet einen weiteren Quantensprung in der Spur1. Was Rainer hier gezeigt hatte, ist in dieser Preisklasse bisher nicht zu bekommen - oft auch für wesentlich mehr Geld nicht! Auf jeden Fall sind die Vielzahl der zu öffnenden Klappen, die gedrückten Niete und die enorme Detaillierung bisher ohne Beispiel im Preissegment.

Da es sich um eine wirklich Brot- und Butter-Lok handelt, die in Deutschland von Epoche 1 bis 4 und auch in vielen europäischen Ländern gelaufen ist, sollten sich genügend Käufer finden, damit Rainers Kalkulation aufgeht und weitere Spitznmodelle folgen. Ich denke wir sahen am Freitag einen neuen Stern am Spur1-Herstellerhimmel aufgehen. Ich drücke Dir jedenfalls persönlich die Daumen, dass Du Erfolg hast, mach weiter so!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

77

Dienstag, 3. September 2013, 06:33


Ich denke wir sahen am Freitag einen neuen Stern am Spur1-Herstellerhimmel aufgehen.


Unser "neuer Stern" wird das Handmuster der BR55.25 auch am Freitagabend auf dem Spur1-Stammtisch Ruhr in Herne präsentieren.
Wer es also nicht nach Heilbronn geschafft hat, kann sich dort begeistern lassen. :thumbsup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

78

Mittwoch, 4. September 2013, 19:48

Hallo zusammen,

das trifft sich ja Super! So kann ich mir die Lok auch mal in Natura anschauen. Der Preis ist wirklich sehr gut für das, was die Fotos erahnen lassen. Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung der Lok: Ist der angesprochen Zylinderdampf eine Eigenentwicklung oder wurde dort auf bewährtes zurück gegriffen?

Lg Lars

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 5. September 2013, 13:16

Bärenstarkes Teil, die 55! :thumbsup:

Hat nur einen Fehler: dass es keine 56.20 ist, die mit den 4 Domen ;( ;( ;(
Grüße aus MS
Dieter

80

Donnerstag, 5. September 2013, 18:12

Hallo Dieter,

der Rainer kennt ganz sicher die Vorbesteller-Zahlen der damaligen Kiss-Ankündigung und hat deshalb wohl die G8.1 gebracht - bevor es Märklin tut ;-)
Wenn man eine Lok zu diesem Preis-/Ausstattungs-Verhältnis bringen will, brauchts eben ausreichend Käufer.
Die G8.2 (56.20) hat nicht nur vier Dome sondern auch einen höheren Kessel, Barrenrahmen, größere Räder, ... halt eine ganz andere, weniger bekannte Lok

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher