Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. September 2013, 12:09

Spur1 - Modultreffen 29.Mai bis 1. Juni 2014 in 58553 Halver

Hallo liebe Spur1 - Freunde,

das ging alles noch schneller als geahnt: Spur1 - Treffen 2014 in der Sporthalle Halver ist fix!

Veranstalter ist der MEC Halver, der im nächsten Jahr sein 25 - jähriges Jubiläum begehen wird und aus diesem Grund neben seinen 2 HO - Ausstellungen dieses - unser - Modultreffen ausrichten wird. Hauptansprechpartner ist Peter Bell, der auch in Borken und Heilbronn als Besucher zugegen war, die Gleisplangestaltung liegt in den Händen von Holger Danz, Bodo Wachsmuth und Martin Küth werden sich um den Boosterplan und die Elektrik der Anlage vor Ort bekümmern und Karl Fischer hat vorsichtige Bereitschaft signalisiert, sich der Funkies anzunehmen.

Aufbautag wird der Himmelfahrtstag, der 29. Mai 2014 sein, internes Fahren am 30. Mai, Besuchertage am 31. Mai und 1. Juni, Abbau am 1. Juni ab 17 Uhr. Veranstaltungsort wird die Sporthalle in Halver sein, so dass die Fläche mit 40 mal 20 m angenommen werden kann, es sind Tribünen vorhanden und die Ausstellungsbereiche für Hersteller und Händler befinden sich wie auch die Gastronomie im Foyer - also Platz satt...

Peter Bell wird hier im Forum einiges schreiben und bekanntgeben, Holger sicherlich auch. Außerdem wird Peter heute Abend beim Ruhrgebietsstammtisch zugegen sein, damit man ihn kennenlernt.

Zu gegebener Zeit wird dann auch Andreas Besthorn gebeten, die online - Plattform für die Meldungen freizuschalten.

Freuen wir uns gemeinsam auf das erste Modultreffen an der Grenze zwischen Sauerland und Bergischem Land und bedanken wir uns schon jetzt bei Peter Bell und seinen Mannen für die Initiative!

Gruß aus Borken

Ralph Müller

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. September 2013, 12:25

Das sind mal gute Nachrichten!

Endlich ein Treffen in NRW.

:D
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

3

Freitag, 6. September 2013, 12:50

Hallo,

dass das klappt freut uns sehr - Termin ist vorgemerkt und Urlaub beantragt....

von der sonnigen Nordseeküste
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. September 2013, 13:22

Modultreffen 2014 in Halver

Hallo Modulfreunde,
das hört sich gut an, da werde ich auch wieder mitmachen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

5

Freitag, 6. September 2013, 17:41

...bin ebenfalls dabei und habe schon den Termin geblockt!

Bei Elektrik, Funky und Booster kann ich auch helfend uterstützen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. September 2013, 18:24

....... der Termin ist wahrscheinlich nicht nur für uns das Problem.
Traditionell findet an dem "Vatertag-Wochenende" immer das Treffen in Hohenecken statt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Leisi71

unregistriert

7

Freitag, 6. September 2013, 19:56

Michael da hast Du recht! Leider eine Terminüberschneidung.

Das ist schade. Kann man nichts machen.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. September 2013, 20:52

Hallo Michael, hallo Martin,

eigentlich wollte ich erst das Statement von Peter Bell abwarten, aber wegen eurer Beiträge erlaube ich mir mal, schon jetzt zu schreiben. Wenn die Maße der Halle wirklich 40x20m sein sollten - wobei ich annehme, dass sie doch etwas größer ist - ist sie allerdings doch deutlich kleiner als die Leipziger Halle mit 96x51,5m. Sicher auch kleiner als die Tennishalle in Borken. Daher ist es von der Modulanzahl sowieso nicht möglich, alle mittlerweile in der Szene vorhandenen Module einzusetzen. So sind zwei parallele Treffen sicherlich ohne große Probleme möglich. Es kann dann zwar sein, dass jeder der beiden Planer nicht immer sein "Wunschmodul" bekommt, aber letztendlich ist sicher für beide genug "Holz" da.

Schade finde ich dann vor allem, dass die Pfälzer wieder mal nicht dabei sind, denn ihr seid immer die lustigsten. Vor allem an Abend nach dem Fahren :D :D :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Leisi71

unregistriert

9

Freitag, 6. September 2013, 21:51

Hallo Holger,

es ist alles kein Problem.
Und wie Du schon geschrieben hast, ist ein Handballfeld auch miteingefahrenen Tribünen nicht so groß wie die Tennishalle von Borken.
Da ich mich schon einige Jahre in Sachen Hohenecken mit der Modulplanung beschäftige kann ich sagen, dass die sehr schnell gefüllt ist und sich Ideen, wie bei der Heimanlage auch, als nicht umsetzbarherausstellen.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. September 2013, 22:02

Ja, ja

de Holger hot es gern mit uns „Pälzer“ zu dun… :D
Mer awer aach mit DIR !! :thumbup:

Wirklich Schade, dass sich unsere Treffen dann überschneiden.

Gruß, Thomas

11

Samstag, 7. September 2013, 08:20

Ich bin dabei. Ist ja fast vor meiner Haustür. :D
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

12

Samstag, 7. September 2013, 08:44

Hallo Holger,

ich hatte gestern kurz Gelegenheit mit Peter B. am Stammtisch zu sprechen. Der Aufstellplatz ist 40 x 20m, die Halle ist größer. Es wird nur die Spur1 in der Halle stehen.

Das sich diese Termine überschneiden ist natürlich richtig schade.

Grüße Peter Hornschu
Peter

13

Samstag, 7. September 2013, 09:34

Hallo zusammen,

mal eine bescheidene Frage!

Kann man denn die Termine nicht mehr zeitlich anpassen? Sind sie unverrückbar?

Grüße, Karl

Beiträge: 57

Wohnort: nördl. Oberbayern

Beruf: Pensionär ;o))

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. September 2013, 11:51

Hallo Leute,
auch bei mir persönlich kneift's da schon wieder :huh:
Das WE ist verplant, unabänderbar - klar, Einzelschicksal, aber trotzdem: ich würd' gern mal wieder .. (dabei sein).
ByGr
Gerd

15

Samstag, 7. September 2013, 11:54

Modultreffen 2014 in Halver

Hallo zusammen.

Nun will auch ich mich melden. Ralph hat in seinem Beitrag ja schon alle wichtigen Fakten wie Ort und Termin genannt. Leider ist nun eine Überschneidung mit Hohenecken, aber wir müssen wegen der Halle Rücksicht auf die Handballsaison und die schulfreien Tage nehmen. Und da bleibt nur dieses Wochenende.

Die Halle ist ca 45 x 25 Meter groß (genaue Maße folgen) und wir beabsichtigen dort nur die Module aufzustellen. Für die Aussteller, Händler und die Verpflegung ist genügend Platz im Foyer.

Wir wissen, dass viel Arbeit auf uns zukommt, freuen uns aber trotzdem schon jetzt auf dieses Wochenende.

Gruß aus Halver

Peter Bell
»Bello62« hat folgende Bilder angehängt:
  • Halle 2.jpg
  • Halle 1.jpg
  • Foyer.jpg

16

Samstag, 7. September 2013, 12:04

Modultreffen 2014 in Halver

Hallo zusammen,

ich darf noch zu bedenken geben, daß bei dieser Terminüberschneidung die Bogenmodule (Vollkreis Radius 2,30m) von unserem herz"gute"n Bernd aus Kaiserslautern
in Halver fehlen werden. Diese wurden bisher eigentlich bei jedem Modultreffen zwingend benötigt - Bogenmodule sind rar !

@ Peter Bell: die Halle sieht sehr gut aus - glatter Boden - Länge ca. wie in Heilbronn, aber doppelte Breite. Termin sollte von heute aus gesehen bei mir klappen.
Entfernung ist mit 111km auch mal nicht sooooo weit weg. Freue mich schon drauf !!!
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (7. September 2013, 12:23)


17

Samstag, 7. September 2013, 12:10

Hallo

also ich kann schon mal einen Halbkreis beisteuern - das wäre mal ein Anfang :D
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Beiträge: 2

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Elektrotechnikmeister

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. September 2013, 12:18

Hallo ihr lieben Mit-Verrückten!

Das sind ja keine 50km von mir entfernt!
Da begleite ich meinen Papa natürlich und bin dabei!!!

Gruß
Lars

Leisi71

unregistriert

19

Samstag, 7. September 2013, 13:18

Hallo,

die Probleme sind irgendwie überall gleich. Auch in Hohenecken muss auf die von Peter genannten Probleme Rücksicht genommen werden. Von daher ist eine Verlegung nicht möglich.

Da wir nicht nur Spur1 ausstellen, sondern quer durch fast alle Spurweiten müssen wir auch Rücksicht auf die Anderen Modellbahner und unsere Stammbesucher, auch wenn es nicht so viele sind, nehmen. Dieser Termin hat sich bei uns in der Gegend schon etabliert und wir müssen auch abwarten wie lange es diese Veranstaltung noch gibt. Nächstes Jahr ist noch gesichert. Für 2015 müssen wir aber schon hoffen das es weitergeht.

Ich wünsche Peter und seinen Mitveranstaltern das es ein schönes Modultreffen wird.

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. September 2013, 17:51

Spur 1-Modultreffen 29.Mai bis 1. Juni 2014 in 58553 Halver

Hallo an alle Spur 1-Freunde und Modulisten,

also ich werde auch gerne mit von der Partie sein!
Auch wenn ich "nur" gerade Nebenstreckenmodule besteuern kann denke ich mal das diese auch mit eingeplant werden können im Plan.

Die Halle ist einfach ideal für so eine Veranstaltung,ganz besonders da keine Stützpfeiler stören oder den Aufbau beeinträchtigen können.
Freie Sicht auf alle Module und Züge.
Ich denke mal der Verein wird sich auch bald melden bez. der Modul -und Fahrzeugmeldung die wahrscheinlich wieder auf der Mannheimer Seite vorzunehmen ist?
Wegen Unterkunft habe ich schon mich mal im Net informiert.
Und Urlaub sollte bei mir kein Problem sein,werde ich rechtzeitig dann einreichen.
Entfernung ist in etwa gleich mit der nach Borken (Hessen).

Freue mich schon jetzt auf das Treffen bei Euch in Halver und wünsche Euch gutes Gelingen! ;)

Bis dann und viele Grüße aus der Eifel...

Michael Meyer

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher