Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:12

Hallo Michael,

ich habe die BR 42 2379 in der Ep. IIIa von KM1 genommen, finde die Farbgebung ist mal was "anderes"!

Bei meiner 42er sind die Untersuchungsdaten mit dem Jahr 1950 angegeben, da passt der Tarnanstrich nicht mehr, daher kommt nur eine normale Betriebsverschmutzung in Frage.
Die Verschmutzung wird dann genauso sein wie bei jeder anderen Dampflok auch, kommt wahrscheinlich auf der grauen Lok aber anders zur Geltung und das würde mich interessieren.

Ich danke Dir trotzdem recht herzlich für das Foto, persönlich finde ich den Tarnstrich sehr "gruselig"!


Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (5. Februar 2014, 17:45)


42

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:56

Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kriegsloks relativ gepflegt waren (wenn es denn irgendwie ging). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Was meint Ihr dazu?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

43

Montag, 9. Dezember 2013, 08:38

Im " Reich " waren sie sehr gepflegt anders sah es in den östlichen Kriegsgebieten aus.
Auch in der DDR waren die Lokomotiven in einem viel besseren Pflegezustand als in der BRD. Stampersonale und persönliche Verantwortung machten das möglich.
Gruß Alexander