Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Matthias Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. September 2013, 20:44

DRG Schürzenwagen

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich bin gerade dabei ein wenig an meinen EPOII Schürzenwagen von Märklin zu basteln.
Bei dieser Gelegenheit habe ich bereits die Sitze und Bänke ausgebaut um ihnen endlich mal etwas Farbe zu verpassen.

Welche Farbe hatten damals die Sitze in den Schürzenwagen in der 2. und 3. Klasse?
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2013, 21:49

DRG Schürzenwagen BC4ü

Lieber Matthias,

bei der 3. Klasse ist es ganz einfach. Es waren durchgehende Holzbänke aus hellem lackierten Holz für jeweils 4 Reisende. Ein Foto schicke ich Dir per PM.

Bei der zweiten Klasse habe ich leider keine Bilder. Vielleicht kann jemand hier aushelfen.

Viele Grüsse

Jost

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Matthias Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 12:25

Hallo Jost,

habe die PNs gecheckt. Vielen dank dafür! ;bahn; Diese Bilder helfen mir schon ein ganzes Stück weiter.

Gruß

Matthias
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."