Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. September 2013, 15:55

Sichtung einer .......

.......... BR 61 002,

Servus Gemeinde,

die erste BR 61 002 wurde gesichtet.
»Thomas Schluppeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02491.jpg
  • DSC02494.jpg
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



2

Freitag, 20. September 2013, 18:02

Hallo Thomas Schluppeck,
herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Lok von einem besonderen Vorbild.
Vermutlich wird der Henschel-Wegman-Zug zu meinen Fahrtagen im Oktober bei mir zu Besuch sein und einige Runden drehen.
Ich wünsche viel Spaß mit diesem wunderbaren Zug.
Gruß Alexander

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 19:51

Hallo,
schöne Maschine. :thumbup: Ist sie nun endlich bei dir im Heimat Bw eingetroffen. Wie ist den der Sound :whistling:



Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Freitag, 20. September 2013, 20:42

@ Alexander, da wird bestimmt einer auftauchen :whistling:

@ Tobias, den Sound werden wir morgen testen und Du wirst ihn ja auch bald hören :D
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



5

Samstag, 21. September 2013, 20:25

Servus Einser,

hier noch ein paar Bilder von der BR 61 002, die Figuren sind..... ja genau von Achim ;-)
»Thomas Schluppeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • BR 61002S:W.jpg
  • WG10402.jpg
  • WG10403.jpg
  • WGSpeise.jpg
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2013, 23:20

Hallo Thomas,

die neuen Bilder zeigen ja den Zug, also die Wagen und nicht nur die Lok. Die Lok scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein, zumindest was man an den Total-Bildern erkennen kann.

Die Detailfotos der Wagen zeigen aber ein paar Ungereimtheiten, die ich aufgrund des Preises so nicht akzeptieren würde. Vor allem die runden Ecken der Fenster gehen an sich gar nicht, das ist völlig am Vorbild vorbei. Die Fenster scheinen gefräst zu sein und die Ecken nicht nachgearbeitet. Gelasert wäre sicher besser gewesen. Die Fenstergriffe oben sind auch viel zu breit, ich meine in der Höhe. Da stimmen die Proportionen nicht.

Was die Detaillierung der Schürzen betrifft, sehe ich auf den Detailfotos für eine sinnvolle Beurteilung nicht genug. Was ich sehe scheinen die aber zu glatt zu sein. Das Vorbild hatte Klappen und andere nachbildbare Details. Ich hoffe die sind nicht nur einfach glatt...

Das DRG-Symbol war doch zweifarbig, oder? Die Farbgebung erscheint mir zu grell, aber ich habe da zu wenige Informationen vom Vorbild. Auf den Bildern sieht der Zug ein wenig aus wie vor 20 Jahren hergestellt, doch inzwischen ist in Bezug auf die Detaillerung mehrere Klassen mehr möglich.

Was mir ganz gut gefällt ist die Inneneinrichtung. Insgesamt aber bin ich mir nicht ganz sicher, ob der doch recht sportliche Preis des Zuges genügend Gegenwert bietet...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

7

Sonntag, 22. September 2013, 09:41

Hallo Holger,

Danke für Dein Feedback, ich werde es mir vorbehalten zu Antworten, denn es ist mir definitiv zu müßig.
Ich werde mich jeden Tag an diesem tollen Zug ergötzen und freuen wenn er denn mal bei mir ist.

Mit sonntäglichem Gruß
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Roland Hesse

unregistriert

8

Sonntag, 22. September 2013, 11:44

FILM zum Zug

ich bin mal so frei :

http://www.youtube.com/watch?v=XdAyrbhZaf8

Grüße Roland

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. September 2013, 14:08

Sichtung einer

Liebe Spur 1er,
nach dem ich mir die Bilder und das Filmchen angesehen habe bin ich nicht begeistert von
der Ausführung dieses Zuges. Aber für 3000.- € kann man ihn kaufen.
Gruß Ernst-Reiner

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. September 2013, 16:20

Hallo,
da der Zug ja beim Alexander auftauchen soll, kann man eine Beurteilung auch auf danach verschieben.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Zug dort zu besichtigen.
MfG. Berthold

11

Sonntag, 22. September 2013, 17:02

Berholt hat völlig recht - man sollte das Modell in Augenschein nehmen bevor man es zerreißt. Wie es im Moment aussieht kann jeder, der es möchte ,am 31.10. das Modell bei meinen Fahrtagen in Aktion erleben. Wem es dann nicht gefällt kann sich dann für das Modell von Spur 1-at entscheiden.
Gruß Alexander

12

Sonntag, 22. September 2013, 17:33

Modellbahn Sinsheim

Hallo,

der Zug war auch schon in Sinsheim im Frühjahr zu sehen. Unabhängig von Detailänderungen konnten sich anwesende
Spur 1 Bahner bereits dort ein Bild machen von der Lackierung und dem Gesamteindruck.

mfG, der Einsbahner

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. September 2013, 21:19

Guten Abend Thomas,

ich denke es sollte NICHT Antworten heißen, das erscheint mir zumindest logischer. Sorry wenn ich Dich mit meinem Beitrag geärgert haben sollte und natürlich werde ich versuchen, mir ein abschließendes Urteil nach Sichtung des Originalzugs zu machen. Allerdings war es auch nicht meine Absicht, irgendjemanden - schon gar nicht Dir - zu nahe zu treten sondern ich hab mir lediglich erlaubt, ein paar Dinge, die die Fotos eindeutig zeigen, anzusprechen. Vielleicht ist Herr Probst ja sogar dankbar dafür und versucht, das in der Serie zu ändern. Es ist doch ein Vorserienzug, oder?

Ich erinnere mich an mehrere Beiträge hier im Forum, wo Fehler von den Handmustern angesprochen wurden und das dann in der Serie auch berücksichtigt wurde. Wenn Dir der Zug so gefällt wie er ist, ist das doch auch OK und schön für Dich. Ich gönne Dir den Zug und die Freude darüber.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Ähnliche Themen