Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 20:21

Ein Besuch in Holland

Hallo,

eine kleine Abordnung der IG-Ruhr-Lippe ist der Einladung unserer Holländischen Spur1 Freunde gefolgt und hat ein fantastische Spur1 Wochenende in und an einer Privaten Anlage erleben dürfen die ihres gleichen sucht.
Mit mehr als 1200m Gleislänge und ca. 160 Weichen, die zu der länge noch dazu gerechnet werden, steht diese Anlage in einer Halle von ca. 50x30m die von einem privaten Freundeskreis unterhalten und stetig erweitert wird.
Dieser Fahrspaß war enorm. Ich werde in kürze einige Fotos und Filme auf meine Homepage stellen. Drei Fotos und ein Filmchen zum Anfang.

Wenn das Material eingepflegt ist werde ich noch einmal informieren.

Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=IxspaB4m3…ayer_detailpage

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
Peter

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 22:24

Hallo Peter,

whow, das sieht echt gigantisch aus! Es scheint sich der alte Modellbahnerspruch zu bewahrheiten: Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:48

Hallo,

habe endlich die Zeit gefunden ein paar Bilder und Filme von unserem Besuch auf meine Hompage zu stellen.

Sehen könnt ihr diese unter, www.spur1n.oyla.de , Ordner "Holland2013" . Viel Spaß.

Übrigens die Oberleitung die ihr dort sehr ist in Funktion und die E-Loks nehmen dort ihren Strom ab.

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:44

In Holland - nicht nur Käse und Mäuse

Hallo Herr Hornschu

Beeindruckende Bilder und Videos. Sie hatten sicherlich Fahrspass ohne Ende.
Können wir noch mehr Bilder und Videos erwarten? Vielleicht gibt es auch E-Loks unter dem Fahrdraht zu sehen?
Gibt es dort auch Exoten? Ich glaube in Video 24 zu Beginn einen holländischen Triebwagen gesehen zu haben -
er sah wie ein Hondekop aus.
Besonders gefällt mir der Käsewagen mit den Mäusen. Auch die anderen Wagen mit Einrichtung und Personen überzeugen.
Danke für das Einstellen der Bilder und Videos.

Gruß

Herbert Szepan

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:51

Hallo Herr Szepan,

ja sicher kommt da noch was. Andere haben ja auch gefilmt und Fotografiert. Leider lässt sich der schönste Film mit 1,6GB nicht hochladen, und das ist nur der erste Teile von dem Film.
Mit den Exoten haben Sie recht.

Grüße Peter Hornschu
Peter

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:14

Hallo Peter,

könntest du da vielleicht eine DVD erstellen und gegen Kostenerstattung mir schicken?

Andere hätten da sicher auch Bedarf.....
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:14

Hallo, ich mache mal eine und dann schauen wir mal wie das so geht.

Grüße Peter
Peter

Beiträge: 14

Wohnort: Oud Gastel - Niederlande

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:25

Unserem Website

Hallo freunde,

Wollen Sie mehr sehen uber unserem Bahn im Holland. Besuch mal website www.vriendenvanspoor1op32.nl

Viele Bilder und Zeichnungen unsere verschiedenen Banhen ab Anfang 2000 mit nur ein Paar Meter Gleis bis die Bahn heute mit uber 1200 meter Gleis. Auch ein Paar Bilder von Hollandisches Material ( Hondekop, Material 46 )


Gruese und Spas

John Rapmund

Webmaster www.vriendenvanspoor1 op 32.nl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quickcoin« (4. Oktober 2013, 20:31)


  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:32

Mijnheer Rapmund - Hartelijk dank voor deze informatie

Es macht Spass Ihre Internetseite zu besuchen.
Viele interessante Informationen, herrliches Bildmaterial und vor allem
auch der Gleisplan Ihrer aktuellen Anlage. Sie und Ihre Freunde haben
in der eigentlich recht kurzen Zeit sehr viel erreicht.

An alle Freunde der Spur1 die Bitte, wenn jemand Internetseiten kennt,
besonders von ausländischen Anlagen oder auch von exotischen Fahrzeugen,
würde ich mich über eine Bekanntgabe im Forum sehr freuen.

Allzeit HP1

Herbert Szepan

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:50

Hallo Herbert,

auf diesen Seiten gibt es immer wieder "Exoten", vor allem Erlkönige zu sehen. Meist sind diese aus Ep. V und VI, deshalb Exoten.
Auch entsteht hier in diesen Tagen (naja, sagen wir Monaten) auf über 200 qm eine Anlage. Im wöchentlichen Blog kann der geneigte Interessent den Fortgang beobachten. Und wer mag, darf uns auch gerne mal besuchen.

www.spur-1.eu
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Ähnliche Themen