Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer
  • »dieselmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:55

363 137-1 mit Fallschutz- Achtung Epoche 6

Hallo,
heute habe ich sie , die 363 137-1 endlich vor die Linse bekommen- Mit dem Fallschutz vorne! Zwar nur Schnellschüsse ...
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020566 - Kopie.JPG
  • P1020567 - Kopie.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:18

Hallo zusammen,

nennt man diese Dinger nicht zynischerweise "Wodkageländer"?

Gruß Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modelleisenbahnflori« (10. Oktober 2013, 22:18)


ospizio

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:07

Wodkageländer

Hallo Florian,

Der war gut!!!

Gruss Wolfgang

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:07

Hallo

Ich finde den überdimensionierten Fallschutz Potthässlich.
Früher ist auch nicht mehr passiert als heute,obwohl man die 0,0 Promillegrenze kaum beachtete.
Bei jeder übergabefahrt wurde mal hie und da mal ein zwei Bierchen gezischt,und keiner ist von der Lok gefallen.
Nicht falsch verstehen,natürlich bin ich für 0,0 Promille im Dienst.
Aber wo führt das noch alles hin? Irgendwann ist das Monstergeländer auch nicht mehr sicher und dann baut man einfach einen Käfig um die Lok....
Ich vermisse wohl zu sehr die gute alte zeit....Sorry,wollt euch den Spaß nicht verderben.
Meinen Text einfach nicht zu ernst nehmen.
Gruß
Tayfun

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:27

Hallo Mani,

ist doch immer wieder interessant, wer sich alles am Hansaring rumtreibt ;)
Ich bin, vor allem in den WIntermonaten, auch hin und wieder da und beobachte die Rangierfahrten, während ich auf die S-Bahn nach Bergisch Gladbach warte...

Viele Grüße


Martin

P.S. Ich kann ja die Augen aufhalten, wenn ich mal da bin, und evtl auch ein paar Fotos schiessen, sollte mir die Lok vor die Linse rangieren

6

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:09

Hallo Mani , hallo Martin,

ich glaub , der Hansaring hat es euch angetan ! :D

Ich schick mal eine Nahaufnahme vom LA LA - Gitter mit.

Gruß Uwe
»Dampfregler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fallgitter.jpg
  • Fallgitter2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfregler« (24. Oktober 2013, 15:27)