Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 15:58

Termine der Knallhütten - Stammtische November und Dezember

Hallo liebe Spur1er,

da das Jahr 2013 nun langsam auf die Zielgerade einbiegt und sich die Zahl der Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern etc. häuft, hier schon mal die beiden Termine für die nächsten Stammtische in der Knallhütte:

Mittwoch, 13. November 2013 ab 19 Uhr,

Mittwoch, 11. Dezember 2013 ab 19 Uhr.

Gruß ausBorken

Ralph Müller

2

Montag, 11. November 2013, 10:16

Stammtisch Knallhütte, Mittwoch, 13.11.2013

Hallo liebe Spur1er,



am Mittwoch treffen wir uns wieder in der Knallhütte zum Stammtisch, es wird wohl einige Neuigheiten und vielleicht auch Neuheiten geben...?!

Beginn: 19 Uhr



Gruß aus Borken

Ralph Müller

3

Dienstag, 12. November 2013, 11:43

Hallo liebe Spur1er,

jetzt kann ich es noch ein wenig präzisieren:
wir können uns morgen die BR 95 von Kiss, den Glaskasten von Km-1 und den Bockkran von Hubertus Viessman anschauen!
Dazu noch der Besuch von Bertram Heyn mit seiner neuen Drehscheibe, wenn man das nicht ein bombastisches Stammtisch - Programm nennen kann...?!

Und dann sind auch noch die speziellen Stammtisch - Gleise geliefert worden, die in der Knallhütte verbleiben werden, so dass es in Zukunft keinen Stammtisch ohne Gleise mehr geben wird.... Wir werden einfach immer professioneller!


Gruß aus Borken
Ralph Müller

4

Dienstag, 12. November 2013, 12:32

Fotos

Hallo das wird ja ein Super Stammtisch der aktuellen Neuheiten ich hoffe Erich Schmidt ist mit der Kamera dabei dann sind gute Fotos bald hier zu sehen. Besonders die Drehscheibe darüber möchte ich mehr wissen und sehen, da mir dieses Projekt nicht bekannt war.
Viel Vergnügen am Stammtisch wünscht Pdeter aus dem Pott

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 13:21

Stammtisch knallhütte

Hallo und guten Tag Ralph,
die Kasseler Truppe kommt mit 3 Personen und wir freuen uns auf viele gute Gespräche zu unserem Hobby.
Dieser Stammtisch ist eine echte Bereicherung. :thumbsup:
Wie man zu sagen pflegt, es geht auch ohne Knallhütte aber eben nicht so richtig gut! ?(
Viele Grüße Ernst-Reiner

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2013, 18:47

Kostenfreie Mitfahrgelegenheit zur Knallhütte

Hallo Spur 1er

Biete kostenlose Mitfahrgelegenheit zum Stammtisch am 14.11. für 3 Personen
aus dem Raum Gelsenkirchen. Zustieg unterwegs auch möglich.
Wer also Zeit und Lust hat, sich in geselliger Runde die von Ralph Müller angekündigten
Neuheiten in Ruhe anzusehen, schickt mir bitte eine Nachricht bis Mittwoch ca. 15 Uhr.

Allzeit HP1

Herbert Szepan

7

Dienstag, 12. November 2013, 19:34

Stammtisch Knallhütte, Mittwoch, 13.11.2013

Hallo Spur 1er,

ich kann den Stammtisch leider nicht besuchen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

8

Donnerstag, 14. November 2013, 09:46

Hallo liebe Spur1er, hallo Erich,

diesmal hat jeder, der nicht in der Knallhütte war, etwas verpasst! Eine nagelneue BR 95 drehte ihre Runden, ein Bockkran war zu bestaunen, es gab Glaskästen zu sehen, Herr Heyn hatte seine neue Drehscheibe für Teppichbahner mitgebracht - alle Achtung !- und wir waren trotz diverser Absagen immerhin 24 Personen. Ein Stammtischkollege, der sich in der letzten Zeit auf das Versauen - pardon Patinieren - von Fahrzeugen spezialisiert hat, hatte diverse Ergüsse an Loks und Waggons mitgebracht. Leider war Erich als Haus - und Hoffotograf verhindert und auch sein Ersatzmann Hans - Otto konnte nicht vor Ort sein, also müssen die Forianer hoffen, dass der Ersatzmann des Ersatzmannes seine geschossenen Bilder hier tatsächlich hochläd, warten wir es ab.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. November 2013, 18:08

Stammtisch knallhütte

Hallo Spur 1er,
das war wieder ein super Stammtisch, viel zu sehen, viel zum fachsimpeln, viele interessante Menschen
mit dem Hobby Eisenbahn.
Viele Grüße von einem Spur 1 verrückten Ernst-Reiner

10

Donnerstag, 14. November 2013, 23:30

stammtisch vom 13.11.2013

Hallo zusammen,
ich probiere mich mal als Vertreter vom Vetreter des Vertreters...
Wie Ralph schon geschrieben hat, konnten wir wieder "die Kunst des Alterns von Eisenbahnfahrzeugen" bewundern. Neben einer V 65, die seit der letzten Regenperiode nicht gereihigt wurde - Grad mittelmäßig verschmutzt - konnten wir einen offenen Wagen aus dem Kohlenverkehr mit dem Verschmutzungsgrad "total eingesaut und nie gereinigt" begutachten. Direkt aus dem AW kamen BR 96 und 98.3.
Mehr Bilder waren leider nicht möglich, da der Akku nach diesen Bildern die Mitarbeit verweigert hat.
Ich hoffe, die Bilder zeigen trotzdem, was los war.
Viele Grüße
E. Pavek, Leinetaler
»Leinetaler« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1729.JPG
  • IMG_1730.JPG
  • IMG_1731.JPG
  • IMG_1732.JPG
  • IMG_1733.JPG
  • IMG_1734.JPG
  • IMG_1735.JPG
  • IMG_1737.JPG
  • IMG_1739.JPG