Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. November 2013, 18:34

Spur 1 Stammtisch bei Hamburg

Hallo Spur1er,

am Freitag, den 6.12.2013 veranstalte ich für die Norddeutschen einen Stammtisch um meine BR 55 vorzustellen.
Von 19:00 Uhr an lade ich alle Spur1er ein in den Braaker Krug in Braak zu kommen. Es wird natürlich nicht nur um die 55er gehen, alles was Spur1 ist kann Thema sein.

Adresse:

Am Spötzen 1
22145 Braak

Internetseite

Anfahrt

Ich freue mich auf Jeden der kommt und bitte um eine Zusage per PN oder Email ( info@spur1-werkstatt.de) wer kommen möchte, damit ich mit dem Restaurant die Tischgrösse planen kann.

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (6. November 2013, 18:41)


2

Montag, 11. November 2013, 00:07

Hallo,

wegen mehreren Nachfragen : Es werden Gleise und eine Intellibox vorhanden sein!

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Montag, 18. November 2013, 21:58

Moin Rainer

Wir Matthias , Eckhart und ich freuen uns auf dein Treffen hier im Norden. Schön das mal die Spur1er hier im Norden sich Treffen um ein bisschen zu schnacken und deine BR 55 mal Life zu sehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns einen schönen Abend.



Gruß

Wolfgang

4

Montag, 2. Dezember 2013, 20:02

Hallo,

ich wollte nur nochmal den Stammtisch bei Hamburg am kommenden Freitag in Erinnerung bringen !!! :thumbsup:

Grüße, Rainer


www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 23:58

Es war ein sehr netter und informativer Abend

Hallo zusammen,
ein rundum gelungener Abend an dem Rainer Hermann seine neue 55 präsentierte!
Interessant auch der Steifrahmentender von Hennings Bierdosenblech-52er.
Das Essen im Braaker Krug war auch gut, nur der Nachhauseweg dauerte glättebedingt deutlich länger als geplant.
Ich hoffe, es sind alle gut am Ziel angekommen
Anbei zwei Handybilder von der Präsentation.


Viele Grüße
Klaus
»kluebbe« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20131206_RainerHermann.jpg
  • 20131206_LokTender.jpg
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:06

Hallo Modellbahnfreunde,

ich kann mich den Ausführungen von Klaus nur anschließen, die Anfahrt hat sich trotz der spiegelglatten Straßen gelohnt.
Anbei noch weitere Bilder des Handmusters von Rainer. Die 55 3345 ist eine der wenigen Loks, die als Museumslok im ehemaligen
Bw. Bochum-Dahlhausen der Nachwelt erhalten geblieben ist.


Spur1-Werkstatt Baureihe 55.25 (preußische G8.1) von k4t30 auf Flickr


Bei den Modellen werden auch betriebsnummerneigene Details umgesetzt. So weist z.B. der Tender der 55 3345 ein polnisches Schild
an der Seitenwand mit dem Wasserfassungsvermögen von 16.5m3 auf, welches bei der DB nach 1945 nicht entfernt wurde.
(Offensichtlich hat die Lok mal einen Tauschtender erhalten, da die 55 3345 ja schon im Umzeichnungsplan von 1925 aufgeführt ist
und nicht zu den im Zweiten Weltkrieg eingereihten PKP-Loks gehört.)


Spur1-Werkstatt Tender der Baureihe 55.25 (preußische G8.1) von k4t30 auf Flickr


Originale sind nur größer (frei nach Hübner):


Spur1-Werkstatt Baureihe 55.25 (preußische G8.1) von k4t30 auf Flickr


Gruß aus Hamburg

Henning

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zur Spur 1-Bildergruppe auf Flickr.com:
http://www.flickr.com/groups/spur1/pool/…oto_11258167535

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »k4t30« (8. Dezember 2013, 12:06)


7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:05

Moin aus Hamburg,

ja, ich möchte mich auch bedanken, war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend mit sehr netten Spur1ern.
Vorallen das es so viele Spur1er waren freut mich sehr !!!
Auch das Essen im Braaker Krug war super.
Würde mich freuen wenn sich das "im Norden" etabliert...

Grüße und besten Dank, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de