Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. November 2013, 15:42

Modelleisenbahntage in Halver

Modelleisenbahntage in Halver
Am kommenden Wochenende, 23. + 24. November 2013, finden in Halver, Weißenpferd 30, die Modelleisenbahntage statt. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr zeigt der MEC Halver e.V. auf 300qm² seine große H0-Anlage und die Spur 1-2m Anlage. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Näheres auch unter www.mec-halver.de

Gruß aus Halver Peter Bell
»Bello62« hat folgendes Bild angehängt:
  • Banner_internet.jpg

2

Donnerstag, 21. November 2013, 09:26

Modelleisenbahntage in Halver

Hallo zusammen!

Hier ein paar Bilder unserer Anlage. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Gruß aus Halver, Peter Bell
»Bello62« hat folgende Bilder angehängt:
  • 50+Kleinbahnhof1.jpg
  • 10000 Pflastersteine.jpg
  • Dampfkittelklein.jpg
  • Kohlenhandlung2.jpg
  • V 260.jpg
  • Zeichen der Zeit.jpg

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2013, 10:15

Hallo Zusammen,

da ich den Peter Bell schon mal besucht hatte, um das kommende Treffen in Halver zu besprechen, hatte er mir bei der Gelegenheit auch die Vereinsräume mit der Anlage gezeigt. Ich finde die Anlage schön, auch wenn sie nicht rein Spur1 ist, da man aufgrund der im Verein befindlichen LGB-ler 2m-Gleise verwendet hat. Das ist aber auch das einzige "Manko", die Gleisführung ist sehr interessant und auch die Gestaltung der bereits fertigen Abschnitte sehr schön und authentisch. Natürlich ist ein Mischbetrieb mit Fahrzeugen beider Maßstäbe gewöhnungsbedürftig, das sieht man auch am Bild der beiden V60. Aber ein Verein muss da natürlich auch Rücksichten auf seine aktiven Mitglieder nehmen. Großbahn ist es auf alle Fälle...

Wer Zeit hat dort hinzuschauen, kann auch die von Peter erwähnte große H0-Anlage in Augenschein nehmen, die Themen aus der Region aufgreift und ebenfalls sehr liebe- und detailgetreu gestaltet ist.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Sonntag, 24. November 2013, 23:08

Modelleisenbahntage in Halver am 23. + 24. November 2013

Hallo Spur 1er,

ich habe heute den Peter und seine Hobbykollegen vom MEC Halver besucht und stelle im Anhang einige meiner Fotoimpressionen (Teil 1) ein.
Begeistert haben mich die gelungenen Kombinationen von Hintergrund und vorgelagerter Bahnhofs- und Landschaftsgestaltung.

Bis zum anderen Peter nach Bad Oeyenhausen - Löhne habe ich es leider nicht mehr geschafft. Aber man kann nicht alles haben im Leben.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_5415-Z.JPG
  • k-IMG_5419-Z.JPG
  • k-IMG_5420.JPG
  • k-IMG_5421-Z.JPG
  • k-IMG_5423-Z.JPG
  • k-IMG_5425.JPG
  • k-IMG_5426-Z.JPG
  • k-IMG_5428-Z.JPG
  • k-IMG_5429-Z.JPG
  • k-IMG_5430-Z.JPG
  • k-IMG_5431-Z.JPG
  • k-IMG_5432-Z.JPG
  • k-IMG_5433-Z.JPG
  • k-IMG_5435-Z.JPG
  • k-IMG_5437-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

5

Sonntag, 24. November 2013, 23:22

Modelleisenbahntage in Halver am 23. + 24. November 2013

Hallo Spur 1er,

hier im Anhang Teil 2 meiner Fotoimpressionen. Viel Spaß mit den Bildern.

PS.: der Büssing-LKW ist noch kein Verserienmodell von KM 1. Leider kein "Erlkönig".
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_5458-Z.JPG
  • k-IMG_5461-Z.JPG
  • k-IMG_5462-Z.JPG
  • k-IMG_5467-Z.JPG
  • k-IMG_5469.JPG
  • k-IMG_5472-Z.JPG
  • k-IMG_5473.JPG
  • k-IMG_5481.JPG
  • k-IMG_5482-Z.JPG
  • k-IMG_5483.JPG
  • k-IMG_5484.JPG
  • k-IMG_5491-Z.JPG
  • k-IMG_5492-Z.JPG
  • k-IMG_5494-Z.JPG
  • k-IMG_5495-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

6

Montag, 25. November 2013, 15:46

Hallo Erich,

vielen Dank für Deine schönen Fotos von unserer Anlage. Es hat uns sehr gefreut, Dich in Halver in unserem Clubheim zu begrüssen.

Bis bald und Gruß aus Halver

Peter

7

Montag, 25. November 2013, 21:42

Modelleisenbahntage in Halver am 23. + 24. November 2013

Hallo Mitglieder des MEC Halver,

damit die H0-er nicht leer ausgehen, hier im Anhang ein paar Fotos aus der H0-Anlage.

Der VW 1500/1600 als Stufenheck und als Variant (Kombi) wird wohl das nächste Spur 1 PKW-Modell von MoMiniatur werden.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_5456.JPG
  • k-IMG_5451.JPG
  • k-IMG_5454.JPG
  • k-IMG_5485-Z.JPG
  • k-IMG_5489-Z.JPG
  • k-IMG_5447-Z.JPG
  • k-IMG_5446.JPG
  • k-IMG_5448-Z.JPG
  • k-IMG_5450-Z.JPG
  • k-IMG_5441.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (25. November 2013, 21:50)


  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. November 2013, 18:43

Hallo Allesamt,

Mal eine kürze Frage; womit ist die Straße um der Drehscheibe "be-pflastert?" Es sieht wirklich wunderschön aus!

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

9

Mittwoch, 27. November 2013, 16:03

Das sind über 10.000 Plastersteine von TS-Modellbau, einzeln in Farbe getaucht, getrocknet und einzeln verlegt. Anschließend verfugt.

Gruß aus Halver

Peter

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. November 2013, 23:05

Hallo Peter,

Danke für den Tipp! Sieht einzigartig aus!

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

11

Freitag, 29. November 2013, 09:48

Hallo Michiel,

auch wenn es nur indirekt hier hin gehört, - aber Pflasterungen mit Steinen ist für mich die beste und realistischste Lösung. Auch hier kann man sehen, dass sich die Arbeit lohnt, z.B. aber auch bei den Dioramen von Hartmut Stöver. Ich habe auch bei meiner Ladestraße die TS-Steine verbaut, man kann es sehr gut individuell gestalten...
Gruss Ralf

Eigentlich wollte ich noch ein Handy-Foto einstellen, das steht aber immer auf dem Kopf...?
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen