Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:36

Durch Zufall drauf gestoßen

Auf einem "lugt" die 52er mit dem Kohlenstaubtender ein wenig hervor.

Hat jemand ein paar bessere vor allem vollständige Fotos ?

http://kleintischspielbahn.forumieren.ne…-traumen-spur-1



Grüße Roland

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:48

Hallo Roland,

das sieht mir doch stark nach spur-1.at aus, dort war doch die BR52 mal angekündigt in sehr vielen Versionen.
Wie ich mal gehört hatte, war die Anzahl der Vorbestellungen doch recht gering, letzter mir bekannter Status war "Handmuster".

Jetzt hat die Firma einen neuen Namen, so gelungen und einprägsam, dass er mir nicht mehr einfällt ... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Roland Hesse

unregistriert

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:49

und schon hab ich selber was gefunden :

http://spur-1.at/lok/?p=2698

und auch von der 12er gibt es was Neues zu sehen

http://spur-1.at/lok/?p=3587

Grüße Roland

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:49

Hallo Roland,

Olli hat recht, schau mal auf dieser Seite ganz unten, Bilder lassen sich durch anklicken vergrössern.

http://spur-1.at/lok/?p=2698

Grüße Peter Hornschu
Peter

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:31

Hallo Roland,

auf der Seite von Spur1info wurden letztes Jahr noch ein paar weitere Bilder vom ersten Handmuster der 52 4900 gezeigt:
http://spur1info.com/nachrichtenleser/it…012-teil-9.html

Ich finde dieses Modell ist vergleichsweise wenig in den Foren beachtet worden.

Gruß aus Hamburg

Henning

Roland Hesse

unregistriert

6

Montag, 2. Dezember 2013, 12:23

Genau -

Ich finde dieses Modell ist vergleichsweise wenig in den Foren beachtet worden.


Das sehe ich auch so . es liegt vermutlich am Exotenstatus und dann noch an der DRost-Lastigkeit des Modells.

Für einen Modelleisenbahner aus den gebrauchten Bundesländern muß z.b. ne 50er eben einen Kabinentender haben - mit dem Tender kann UNSEREINS nicht so recht was anfangen - und mit dem Kohlenstaubwannentender ist es genau umgedreht.

Ich finde die Variante überallemaßen interessant , ein Grund zum "FREMDGEHEN"

Grüße Roland

7

Montag, 2. Dezember 2013, 13:10

Hallo,

was ich "doof" finde ist ja das selbst die meisten aus den "anektierten" Bundesländern nicht DR-ost machen, sondern DB oder DRG.
Ich mag die DR- Loks, weil sie oft moderner und schöner waren wie die DB- Loks und es geile Exoten gab.
Aber so ist der Markt natürlich "sehr" Niesche...
Dennoch: Sieht sie gut aus und fährt anständig, kauf ich mir sie...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2013, 17:54

Hallo Rainer,
da schließe ich mich gern an

und glaube bei E-Loks aus Henningsdorf und Doppelstockwagen wird sich schon was bewegen.
;bahn;

Roland Hesse

unregistriert

9

Montag, 2. Dezember 2013, 18:15

ja - mein Rainer ...

da hast Du wohl Recht . Woran das liegt ?

Um nicht zu politsch zu werden , sage ich einfach mal : DRG war eben ENTWICKLUNGSTECHNISCH eine der interessantesten Zeiten , und WIR HIER kannten die Lokomotiven oft noch wenig verändert - wir haben die Lokschen noch so live erlebt... und vielleicht habe ich mich auch ein bisschen aus oppositionellen Gründen dieser Zeit zugewandt - nur eben um nicht mit einem FDJ Zeichen an den Witteblechen herumfahren zu müssen.

ist jetzt von mir natürlich arg übertrieben !

Das DB -Interesse könnte auch noch ne NACHWEHE sein , oder ist der Tatsache geschuldet , das es von diesem Material das breiteste Angebot gibt - auch schon weger der bezahlbaren Preise.

Eine 44er DRost-ÖL mit den hochgesetzten Blechen hat doch was ganz Spezielles ! Schade das da die beiden K´s noch nicht aufgesprungen sind . Aber das wird vielliecht noch was. Auch ne REKO 41 hätte so Ihren Reiz . und die Fahrwerke wären allesamt schon "halbwegs da . ( BR 22 alias 39 )

Wir trifften aber schon wieder ab in Richtung WÜNSCH DIR WAS.

Freuen wir uns jetzt erstmal auf die Kohlenstaub 52er - wenn Die so gut wie das Kroko - bin ich voll zufrieden.

Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 19:27

Hallo Rainer,

ich habe leider auch meine Spur1 Fahrzeuge in Richtung DB Epoche 3 ausrichten müssen, da hier für mich einfach das breitere bezahlbare Angebot vorliegt. Mir währen auch DR-Ost Fahrzeuge lieber. Nur die sind erstens selten bezahlbar und wenn dann nicht Nebenbahn tauglich. Von der überschaubaren Anzahl angebotener Modelle ganz zu schweigen. Wenn es geht kaufe ich schon DR-Ost Fahrzeuge nur sind halt bezahlbare sehr selten. Mir würden ja Dieselloks und E-Loks der DR gefallen mit den typischen Wagen dazu, nur wer baut so was zu akzetablen Preisen und Qualität. Ich denke so wie mir geht es vielen hier, denn nicht jeder hat Zeit und Lust zum selber bauen.


Grüße


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound