Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Dezember 2013, 00:33

Ich mag es noch nicht so recht glauben...

Hallo Spur 1er,
schaut mal "unauffällig" auf die MBW - Seite!
Viel Spaß!
Leinetaler

2

Montag, 2. Dezember 2013, 07:11

Ich habe gerade geschaut?! Außer vielen, vielen Ankündigungen konnte ich nix neues entdecken? (die E50 vielleicht? - aber die gibt's doch schon von Wunder ...)

Oder meinst Du den VT 11.5?

Viele Grüße,

Kalle

Andre Schulze

unregistriert

3

Montag, 2. Dezember 2013, 07:57

V65 wieder drin und BR 10 sowie die 18 201 in Bezug auf die Spur 1

Hallo Kalle (und auch die Anderen!),

doch, es hat sich einiges getan auf der MBW-Website in Bezug auf die Spur 1.

Dieselloks: V65 ist wieder drin

Dampfloks: die BR 10 und die 18 201

Wie immer, ohne Kommentar von mir....

Gruss.. André

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 07:58

Hallo.
Er meint sicherlich die neue Rubrik Dampflokomotiven, mit der BR 10 und der BR 18201.
Ok, klingt gut, doch es sind im Moment nur Blasen.
Jetzt haben ja die anderen noch bis Januar zeit mit aufzuspringen, mal sehen was die Messe bringen wird.
Ich denke mal so an Liefertermin so in 2018- 2022........................

Gruss:

Wendezug/ Andreas
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2013, 08:44

18 201

Moin zusammen,

da ich mir ja hier im Forum vor Kurzem noch ein Modell der 18 201 gewünscht habe, bin ich zunächst einmal sehr angenehm überrascht. Werde das hoffnungsvoll im auge behalten, auch wenn mir ein modell ohne Kunststoffanteile doch noch lieber wäre.

Gruß Andreas

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2013, 10:23

Br 10

Nachdem die Beurteilung der bisher ausgelieferten Spur 0 Modelle wirklich positiv waren (siehe 012 Express) werde ich - falls nicht KM1 noch mit der Lok um die Ecke kommt) zuschlagen ! Egal wann die Lok kommt. Dann ist meine letzter großer Wunsch erfüllt. Schlecht für die Anderen . . .;-)

Ich muss nur dann verstehen wo ich bestellen kann. Am liebsten über meinen Händler vor Ort.

Gruss Uwe

7

Montag, 2. Dezember 2013, 10:25

1020er Radius? Knickfahrwerk? Oder wie?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

8

Montag, 2. Dezember 2013, 11:19

Knickfahrwerk

Guten Morgen, die Fahrwerke bleiben erhalten, es wird auch nichts ausgeschnitten. Die Lösung ist eine andere, ganz Simple. Demnächst hier oder im MBW Forum mehr.
Beste Grüße an alle. Und nicht den Glauben und die Geduld verlieren.

Wir möchten ja auch nur Gutes abliefern. Was sagen Sie über den Preis ?

Beste Grüße
Frank Elze MBW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW Spur 0 & 1« (2. Dezember 2013, 14:22)


9

Montag, 2. Dezember 2013, 11:30

Was sagen sie über den Preis ?


Hallo Frank,

der Preis ist ... heiss! Oder auch: Wenn die Qualität dem entspricht, was ihr in Spur 0 abgeliefert habt, dann ist das ein Super-Preisleistungsverhältnis!

Ja, die BR 10 wäre auch für mich was ... (bei mir muss allerdings 140 cm Mindestradius durchfahren werden können ... nur als kleine Anmerkung)

Übrigens:
Ein Knickrahmenfahrwerk ist keine Schande! Damit würde die Lok wohl auch durch 1020 mm durchfahren und eine große Zielgruppe ansprechen.

Frank, ich habe nicht gezählt wieviele Loks ihr in Spur 1 angekündigt habt (ein Dutzend?). Von diesem angekündigten Dutzend würde ich schonmal 7 oder 8 Loks abnehmen.


Wann kommt denn die erste Spur 1 Lok von Euch auf den Markt?


Viele Grüße,

Kalle

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 14:33

Hallöchen,

ich weiss gerade nicht, ob die Beiträge evtl. doch in die Jokes-Rubrik verschoben werden sollten: eine knapp 83 cm lange Lok durch einen 102 cm Radius fädeln. Tut mir leid, ich werd´s nie verstehen (wollen!).
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Dezember 2013, 19:59

Ich bin sprachlos!!!

Hallöchen,
ich bin sprachlos. Ich hättet nie gedacht das die 18 billiger ist als die 01.5. Ich freu mich schon auf das Modell. Vielen Dank an MBW, vielleicht wagt sich jemand ja an passende DR Wagen wie z.B. Y/B 70.

Vielen Dank nochmal an MBW.

VG Philipp
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

12

Montag, 2. Dezember 2013, 20:47

... eine knapp 83 cm lange Lok durch einen 102 cm Radius fädeln. Tut mir leid, ich werd´s nie verstehen (wollen!).


Ooch, bitte keine Diskussion darüber! Märklin hat auch einen Big Boy gebaut, der durch den 360 mm "Industriekreis" in H0 fährt. Warum haben die das gemacht? Weil er sich wie geschnitten Brot verkaufte!

Warum sollte MWB eine BR 10 als "Super-Premium-Modell" ab 2,30 Meter Radius konstruieren, wenn sie es für kleinere Radien konstruiert, 10 Mal so oft verkaufen würden?! (zumal es ja bekanntlich die BR 10 als ein solches Modell schon von 3 Herstellern gibt)

Aber lassen wir das. Die Diskussion führt zu nix. Lassen wir uns von MBW überraschen, wann denn nun die erste Spur 1 Lok erscheinen wird?


Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:52

Moin,

die 18 201: Super Lok, Super Idee, Super Preis. ?(

Obwohl ich mich grundsätzlich auf Spur 1e von KM1 festgelegt habe, muß ich nochmal ernsthaft nachdenken - bei der Lok. 8o
Die BR 10 ... na ja, nicht so mein Ding.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:49

geben wir dem ganzen eine chance

Die vorbildwahl finde ich sehr gut. Hoffe aber auf deren richtige umsetzung. Beide loks haben sehr markante details und wenn diese nicht richtig ins modell umgesetzt werden, wird es mist. Da wird dann der doch recht günstige preis auch nicht helfen. Aber ich freue mich jedenfalls, das zumindest jemand über die umsetzung einer 18 201 und 10er in dieser preisklasse nachdenkt. lassen wir uns ùberraschen.

Mit bestem gruß

Jens Klose

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Dezember 2013, 21:21

Hallo, das haut mich jetzt schon vom Hocker: lt. Forum von MBW ist die Resonanz auf die Ankündigung der BR10 und 18 201 so groß, dass man davon je 750 Stück bauen möchte.
Das das beide Loks soviele Liebhaber haben, hätte ich nicht gedacht. 8o :D

Gruss Uwe

16

Montag, 9. Dezember 2013, 21:52

Dampfloks und ne neue E-Lok

....hallo,....

....hab` trotz intensiver Suche den Hinweis auf 2 x 750 Einheiten noch nicht gefunden....,...wo steht

denn dieser..... :?:

...stattdessen unter E-Lok ein neues Foto der E 50 mit Doppellampen und Regenrinne.....,...UND:

...die BÜGELFALTEN E 10......, oha...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

152andie

unregistriert

17

Montag, 9. Dezember 2013, 21:54

Hier im Forum steht es mit den 750 Einheiten
http://mbw-spur-0.forumieren.com/t272-sp…0-und-br-18-201

18

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:20

Hallo,

da bin ich ja echt gespannt, wie sich die "beiden" Hersteller den Markt aufteilen werden....

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

19

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:31

750 Stück ?

Guten Abend aus China, das mit den Stückzahlen ist ja schnell erklärt.
Wer kann sich heute außer einigen previligierten die Modelle über 3 x 1000 € leisten, die nur denen vorbehalten sind ?
Es sind erstklassige Modelle und haben ihren berechtigten Preis. Keine Frage. Bei bisher knapp über 500 Modelle zu 1.699,00 € haben wir die Käufer erreicht, die sich das Modell mit ihrem Budget denn leisten können und mögen. Nicht jeder kann das doppelte zahlen, würde es aber gerne besitzen. Und dafür bedienen wir den Markt, der auch eine BR 10 oder BR 18 201 bekommen soll, unter 2.000,00 €. Für alle Angebote gibt es eine Nachfrage. Und wir werden uns die Mühe geben das es einen Vergleich nicht scheuen braucht. Denn die Koreaner sind nunmal viel teurer als die Chinesen. Zumal der Koreaner, sowohl als auch, in China produzieren lässt. Beste Grüße Frank Elze

20

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:45

Hallo Herr Elze,

wenn Sie wieder hier aktiv sind, dann die Frage: wie sieht es mit Fine-Scale Radsätzen aus??

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen