Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:35

Dieser Stammtisch war der Knaller, Danke an alle. Ich hoffe das einige Fotos gemacht wurden.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

22

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:42

Hallo liebe Spur1er,

ich muss dem Peter auf ganzer Linie beipflichten, es war ein toller Stammtisch mit 29 Besuchern - und das, obwohl einige Stammkräfte gefehlt haben -, mehr als einem Dutzend Loks, die ihre Runden drehten und mit irren neuen Sounds oder patiniertem Äußeren aufwarteten.
Besonders gefreut habe ich mich über die Besucher von " janz weit wech", die den Weg aus Richtung Bremen, Erfurt, Jena, Kaiserlautern und Bürstadt zu uns gefunden haben.
Leider war der Haus - und Hoffotograf unseres Stammtisches und mittlerweile auch dieses Forums nicht zugegen, ich hatte eine Laudatio und auch ein kleines Geschenk als Dankeschön vorbereitet... Lieber Erich, ich danke dir für die vielen, vielen Fotos, die du nicht nur in 2013 gemacht hast und durch deren Veröffentlichung ganz vielen Spur1ern gezeigt hast, was sie nicht live hatten erleben können und / oder was sie verpasst haben. "Leider" muss ich nun die dir zugedachte Flasche eines edlen italienischen Rotweines selbst trinken..., ich werde es schaffen!


Gruß aus Borken
Ralph Müller



P.s. Der Januar - Stammtisch findet am 22.1.2014 statt - wie immer an gleicher Stelle!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (12. Dezember 2013, 10:49)


23

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:12

Hallo Spur 1er,
ich habe mich mit dem Fotografieren ungewollt zurückgehalten, denn es gab viel und Interessantes zu erzählen! Hier meine bescheidene Ausbeute.
Viele Grüße
E. Pavek
»Leinetaler« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1806.JPG
  • IMG_1807.JPG
  • IMG_1808.JPG
  • IMG_1809.JPG
  • IMG_1815.JPG

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:07

Hallo Ralph, hallo Stammtischler,

da es ja gestern endlich mal mit einer Dienstreise geklappt hat, die mir die Anreise erleichterte, konnte ich nun auch einmal in der Knallhütte dabei sein. Also: es hat mir sehr gut gefallen und die Anzahl der Teilnehmer ist schon beeindruckend.

Auch die Fahrzeuge waren sehenswert. Besonders gut gefallen hatten mir der Kiss-Kittel - der wirklich Klasse geworden ist - und die 95er. Da bin ich aber hin - und hergerissen, welche der anwesenden Kiss-95er mir bessergefallen hatte. Warum?

Nun, Peter Hornschus Lok war optisch eine Augenweide, da sie in der bekannten Professionalität von Peter hervorragend patiniert war, aber der neue Sound von Wolfgangs 95er war ebenso toll. Am besten ist die Verbindung von Beidem...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

25

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:43

Stammtisch Knallhütte / IG Spur 1 Nordhessen am 11. Dezember 2013

Hallo Ralph, hallo Stammtischfreunde aus Nordhessen,

ich wäre gerne beim letzten Stammtisch 2013 in der Knallhütte dabei gewesen und hätte Fotos gemacht von den vielen Spur 1 Sachen, die dort geboten wurden.
Bei so vielen auch weitgereisten Stammtischbesuchern wäre auch ein Jahresabschluß-Gruppenfoto schön gewesen.

Ich hatte den Besuch schon fest eingeplant. Aber wie das Leben so spielt - man bekommt Termine freudiger und/oder trauriger Natur vorgeschrieben, denen man
sich nicht entziehen kann.

Lieber Ralph, ich danke Dir für Deine anerkenneden Worte meiner Spur 1 - Fotoaktivitäten und hoffe, im nächsten Jahr wieder regelmäßiger an den Stammtischen
teilnehmen zu können.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und "Alles Gute" für das Neue Jahr 2014.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Dezember 2013, 11:54

Stammtisch knallhütte

Hallo und guten Tag Spur 1er,
auch ich möchte mich für diesen Stammtisch bedanken und nicht nur für diesen sondern für
alle Stammtische in der Knallhütte die in erster Linie von Ralph Müller organisiert wurden!!
Weiter so Ralph und Helfer, wenn möglich bin ich dabei.
Gruß Ernst-Reiner