Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:36

Stammtisch Knallhütte am 11. Dezember 2013

Hallo liebe Spur1er,

zum letzten Stammtisch des Jahres 2013 treffen wir uns am Mittwoch, 11. Dezember 2013, ab 19 Uhr in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A 49. Wolfgang Brinkmann hat in einem anderen Thread schon neue Sound - und Betriebsprogramme für die BR 95 und die BR 42 angekündigt. Ich möchte darüber hinaus eine weitere Neuheit für diesen Abend versprechen - hoffentlich liefert der Hersteller auch pünktlich -, auf die ich mich schon seit Jahren freue. Ich bin sicher, dass zu diesem Jahresabschlussstammtisch die Hütte voll sein wird.

Gruß aus Borken

Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:20

Stammtisch knallhütte

Hallo Ralph,
wir kommen und freuen uns wie immer auf einen lebhaften Stammtisch!
Gruß Ernst-R. :D

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:18

Ich bin auch mal wieder dabei...
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:11

...ich bin auch dabei

Hallo Leute,

wenn es keine Sch... vom Himmel regnet, bin ich auch dabei. Zum Abschluss des Jahres mal wieder bei Euch vorbei schauen, das mus klappen. Letzte Mal war es ja schön eng und duster, mal sehen ob Ihr das topen könnt. Wenn es denn klappt, freu ich jetzt schon riesig.

Viele Grüße Matthias

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:39

Stammtisch knallhütte

Hallo und guten Abend Spur 1er,
Liebe Kasseler Modellbahner hier nochmal meine Erinnerung an den Stammtisch Knallhütte
am 11.12.13 ab 19:00 Uhr
Verpennen gibt es nicht!
Ihr werdet wieder gute Modelle zu sehen bekommen. :tongue:

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:30

Wenn alles wie geplant klappt, kommen "Krabbe" und ich auch.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:29

Hallo zusammen.

Auch ich plane wieder dort hin zu kommen.
Im Gepäck die fertige 210 mit nun dem richtigen Sound und fertig konstruierter Raucheinrichtung, doch mit noch einem (elektrischem) Problem, was vielleicht dort vor Ort gelöst werden kann.
Mehr Augen sehen besser wie meine Beiden!! ?(
Das Wetter soll ja auf unserer Seite sein.

Bis denn.

Gruss:

Andreas/ Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

8

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:21

Hallo liebe Spur1er,
soeben ist meine Überraschung für den morgigen Stammtisch eingetroffen, es kann also losgehen.
Ich bitte den Kollegen Rüdiger R. unbedingt seinen Personalausweis mitzubringen, ohne hier näher auf die Gründe eingehen zu wollen...
Gruß aus Borken und bis morgen
Ralph Müller

9

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:06

...dumm gelaufen...

Hallo Leute,

jetzt regnet zwar morgen keine Sch... vom Himmel aber ich kann doch nicht dabei sein ;(

Meine Frau hat anders entschieden, obwohl sie sonst immer sehr viel
Verständnis für das Hobby aufbringt, nix zu machen. Schade, zum Abschluss des Jahres
wäre ich gerne bei Euch gewesen. Ich wünsch Euch auf jedenfall viel Spaß und der Ralph hat ja schon viel versprochen, also eine schönen Abend miteinand.

Vielleicht sehen wir uns ja im Januar und jeder bringt seine Geschenke mit :D

Mit freundlichen Grüßen Matthias

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:17

Hallo Matthias,
schade, dass du nicht dabei sein kannst, Matthias, andererseits habe ich heute Vormittag bereits 2 weitere Anmedlungen erhalten, so dass ich überzeugt bin:
es gibt Stimmung in der Hütte!!!
Gruß
Ralph

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:13

Für Gerald, Ulli, Rüdiger und Wolfgang bringe ich was mit.
Gruß Alexander

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:40

Hallo Ralph,
muß ich auch meine "Erziehungsberechtigte "mitbringen?

Bis Moin
Rüdiger

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:40

Hallo zusammen,
und ich werde eine "elegante, hochhakige Lady" aus südlicher Richtung mitbringen, während ihr gleichzeitig aus nördlicher Richtung eine "neue Stimme" mitgebrach werden wird, sowie einer ihrer bulligen Bw-Kollegen, der ebenfalls aus einer erfolgreichen "Sprachtherapie" kommt.
Ich denke, es wird langsam eng auf den Knallhütten-Strecken. Aber keine Sorge, wie bei der großen Bahn gilt auch hier der "Diskriminierungsfreie Netz-Zugang". Das heißt aber auch, dass die zugelassenen Eisenbahn-Verkehrsunternehmen an die "Trassenameldung" denken müssen ...
Bis dann, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:47

... und wir werden wohl diesmal auch im "Innenraum" Bestuhlung aufstellen ( müssen).

15

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:11

Hallo Leute,

so wie sich das liest, habt Ihr alle schon Eure Geschenke bekommen ;( schöne Bescherung!!! Da muss ich wohl was falsch gemacht haben, ich hoff auf den Erich und prima Bilder zum Trost für die Dahomgebliebenen.
ICH WÜNSCH EUCH WAS... UND EUREN LIEBEN, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir uns in 2014 wiedersehen!

Euer Matthias aussem Pott

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:10

Wir kommen auch aus Bremen.......endlich mal:-))
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:48

Hallo WUM,
was heißt denn bitte "wir"?
Mit wieviel Personen muss gerechnet werden?
Gruß
Ralph Müller

18

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:09

2 Personen Ralph:-))...keine Panik!!!
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

19

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:58

Hallo WUM,
Das freut mich richtig!
Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:10

Und die Nikloläuse kommen auch, für jeden einen!

Lasst euch überraschen.
Gruss:
Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher