Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ritchy BR 59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:37

KM1 liefert die Kö1 und die Signale ab 11. Dez aus

Noch was NEUES aus dem Jahr 2011!!!

KM1 liefert die lang ersehnte KÖ1 ab 11.Dezember aus. Aber nur die KÖ1, nicht das Start-Set !!!!

Verstehen soll das JEMAND ?( :cursing: X(

Gibt es in Lauingen kein Weihnachten??? Wie lange sollen denn die Leute noch auf das Start-Set warten??? ?(

Bin mal gespannt, was die schlauen hier im Forum alles an FEHLERN an der Kö1 finden....

Noch einen schönen Tag wünscht

Roman

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:57

Ganz einfach, zum Startset gehören noch ein paar "Teile" die erst im nächsten Jahr in Lauingen eintreffen . . . . . .Gott sei danke ist die Kö nicht grün . . . . . :D

3

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:22

Hallo Roman,



... bezüglich des Liefertermines für das Kö1-Start-Set gibt es von Fa. KM1 auf der firmeneigenen Internetseite doch eine klare Aussage ...

Aus Deinen Zeilen lese ich schon eine gewisse "Vorfreude" über eventuelle FEHLER an der Kö1 ... ?( ?(

Freuen wir uns alle doch einfach erst einmal auf ein neues Spur1-Modell ... und eine besinnliche Adventszeit.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:04

Zitat


Bin mal gespannt, was die schlauen hier im Forum alles an FEHLERN an der Kö1 finden....


... ich nix, hab´ nämlich keine bestellt ... :P
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ritchy BR 59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:38

Hallo Wolfgang,

das hast Du nicht richtig verstanden. Ich suche nicht in Krümeln, sondern ich freue mich auf die Modelle.

Im Gegensatz zu Anderen, die sich ihr Hobby mit Fehlern suchen.... vertreiben.

Hallo Oli,

Du brauchst die Kö1 auch nicht zu bestellen :D , die bringt Dir doch der Weihnachts-Mann. 8o :evil: :thumbsup:

Grüße Roman

6

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:00

Hallo Oli,

Du brauchst die Kö1 auch nicht zu bestellen :D , die bringt Dir doch der Weihnachts-Mann. 8o :evil: :thumbsup:

Grüße Roman


Oh, wusste ich nicht, Danke Dir vielmals ... 8o :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:08

Hallo Roman,

... ja, wenn Du so die Vorfreude auf ein Modell beschreibst ... dann habe ich einiges falsch verstanden ... :D
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

ospizio

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:15

Weihnachtsgeschenk

Hallo Herr Kirschbaum,

Das das klar ist,bei einem Weihnachtsgeschenk werden keine Fehler gesucht und nicht gemeckert.
Und Zierlinien und messingfarbene Laternen hat sie auch nicht.
Ich meckere ja auch nicht über das Geburtstagsgeschenk,das ich zum 60. Geburtstag von meiner Familie bekomme(ne 50iger)ausser ich gewinne die in der Tombola.

Gruss und gute Anfahrt(mit Schnee oder Rückenwind vom Orkan??)

Gruss Wolfgang

9

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:12

Hallo,

ich feue mich auch auf die kleine Lok, wird dringend im BW benötigt...
wahrscheinlich hakt das Start-Set an den Güterwagen, denn die sind ja offensichtlich noch nicht fertig...

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 00:16

Hallo Startset-Warter,

wäre doch nicht schlecht, wenn die Startset-Besteller nach der SC7 auch die KöI vorab bekommen, dann kann man die schon mal "einfahren" (und abbezahlen ;-).

Was meint ihr?

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:35

Auslieferung Kö1 vor Glaskasten ???

Hallo ihr vor Freude erregten,

was habe ich falsch gemacht, daß jetzt bereits die Kö1 ausgeliefert werden soll, bevor alle Glaskästen ausgeliefert sind. Oder bin ich der Einzige und / oder Letzte, der noch auf seinen Glaskasten wartet ??? ;(

mit geduldig wartendem Gruß ?(
Martin

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:42

... also ich habe ihn auch erst heute bekommen. Aber das Warten hat sich gelohnt! Hoffentlich kommt er auch bald nach Mittelfranken, wo er ja eigentlich hingehört ;)

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:53

Hallo Martin,

fragst Du das jetzt den Hr. Krug oder uns.

Wir können nur raten:
Nehme an die noch nicht ausgelieferten Glaskästen werden wg. der Mängel eingestampft und durch KöI OHNE Zierlinien ersetzt (breitgrins)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:07

Hallo Michael,

die Frage ging in die Runde, ob noch mehr auf den Glaskasten warten oder ob ich der einzige bin. Wir wollen doch durch Fragen an Hr. Krug nicht die Auslieferung behindern :D

Gruß
Martin

15

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:34

...ich warte auch noch immer auf den Glaskasten. Allerdings dürfte das eher am mangelnden Interesse (?) des Händlers liegen, da die bestelle Variante anderswo bereits länger llieferbar ist. Nachdem ich die Kö1 auch bestellt habe bin ich gespannt, ob sich dann vielleicht jetzt etwas tut.
Regelmäßige Nachfragen beim Händler brachten jedenfalls bis jetzt kein greifbares Ergebnis... ;(

Gruß
Markus

16

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:37

Hallo zusammen.

Habe meinen Glaskasten schon zehn Tage.Nach der ersten Probefahrt ging das dritte Spitzenlicht nicht,oder glimmte nur. Nach Rücksprache mit
Herrn Krug ist er jetzt im BW Lauingen. Aber sonst ein tolles Modell. Habe ihn direkt bei KM1 bestellt,ich glaube dann geht die Auslieferung auch zügiger,als über den Händler.

MfG Günter

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:40

Könnt Ihr bitte die Glaskasten-Postings im entspr. thread unterbringen - hier ist Kö1 und Signale.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:39

Das Startset kommt Anfang 2014. Es jetzt wohl alles fertig und geht Mitte Dezember aus China ab. Die Startset Kö's können deswegen nicht früher verkauft werden (analog der SC7) weil die nach China geschickt wurden wo sie mit dem Rest des Startsets zusammen verschickt werden. Aus Zoll technischen Gründen konnte man nun die Loks nicht wieder ohne die anderen Teile aus China "herausbringen". Mit solch kleinen aber gravierenden Dingen muss sich ein Hersteller auch rumschlagen.

Gruss Uwe

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ritchy BR 59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:13

Hallo zusammen,

habe gestern meine Glaskästen, Signale und Kö1 abgeholt. Die Kö ist sehr schnuckelig...

Gefahren werden die Modelle und noch viele andere diesen Sonntag 15.Dezember bei der Modellbahn Ausstellung der IGGS in Mühlheim am Main.

Vielleicht kann ich vorher noch Bilder machen.

Wer noch einen Glaskasten, Signale oder Kö1 sucht, kann sich bei mir melden oder am Sonntag ansehen, kaufen und gleich mitnehmen.

Ich habe mehrere, sodas ich auch welche verkaufe.

Info zur Ausstellung unter iggs-rhein-main.de

Schönen Abend noch

Roman Hahn

20

Montag, 16. Dezember 2013, 10:04

Kö1

Hallo,

hat jemand schon Fotos von der Kö1? Wie läuft das mit dem Rangieren? Klappt das mit unterschiedlichen Schraubenkupplungen?
Hat jemand bei der Abholung noch mal nach einem Lok-Führer/Rangierer gefragt, es soll doch Personal für die Lok extra geben, oder gibt es die erst ab dem Start-Set?

Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen