Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:57

Km1 Kupplung an Märklin Schürzenwagen

Guten Tag, welche von den Km1 Klauenkupplungen nehme ich? Gibt es Trick, bei den Märklinkupplungen am Schürzenwagen die an der Kulisse angesteckte Kupplungskammer ( 4 Stiftchen halten die Abdeckung) zu öffnen? Das ist ja anscheinend nötig. Für Info bin ich dankbar.
Ich bin selber auch nicht verkürzt, warum soll das bei den Modellen anders sein?

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:08

Hallo "Lokmaus",

die Kupplung der D36 Wagen von Km1 passt ohne umbauen in die Schürzenwagen von Märklin.

Grüße, Rainer Herrmann
(Der normalerweise auf Nicht-Echtnamen nicht antwortet)
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:14

Achtung! NICHT DIE ABDECKUNG ÖFFNEN!

Hallo Lokmaus!

Das hast Du falsch beobachtet!!!

Die Kupplung von KM-1 und die passende Märklin Klaue haben einen Schwalbenschwanz, der hinten aus dem Kasten leicht herausragt. Diese Enden werden mit einer Zange leicht zusammengedrückt. Dann kann man die Kupplungsköpfe nach vorne herausziehen. Das ist alles.

Grlüße und viel Erfolg

Diesel