Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »matthias1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:37

Geschäfte in Berlin mit Spur 1

Hallo,

Bin zurzeit in Berlin, welche Geschäfte kann man mir denn empfehlen? Wo gibt es Spur 1 mäßig viel zu sehen?
Danke schon mal im voraus.

Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthias1981« (17. Dezember 2013, 19:46)


2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:51

Hallo,

Charlottenburg, Modellbahnen am Mierendorffplatz
Charlottenburg, Turberg
Mariendorf, Modellbahn- Pietsch
Wilmersdorf, Neue Kantstrasse

2. Hand gibt es sehr wenig, am ehsten noch in der Nürnberger Strasse, Charlottenburg bei Michas Bahnhof

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »matthias1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:39

Danke, dann hab ich ja morgen Nachmittag was zu tun

Gruß
Matthias

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:09

Leider hat das genannte Modellbahngeschäft sein SpurI-Sortiment sehr zurückgefahren. Kiss-Material habe ich dort schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Liegt wohl an den Internetspreisen, die diese Nieschenprodukte unrentabel mache. Ich habe dort immer gerne vorbeigeschaut (und auch gekauft).

Gruss Raimund
Gruß
Raimund