Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:33

Stammtisch Ruhr am 10.01.2014

Hallo Leute,



der nächste Stammtisch Ruhr findet am Freitag, den 10.01.2014 statt.

Wir treffen uns in Herne, los geht´s ab 18.00 Uhr.



Hier nochmal die Adresse: Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, 44627 Herne



Zentrale und Gleise werden vorhanden sein, wer mag, bringt was Schönes mit.



Bis dahin,
Oliver

PS: Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft (gibt es auch nicht....) nötig.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (31. Dezember 2013, 11:47)


2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:34

Stammtisch Ruhr am 10.01.2014 in Herne

Hallo Spur 1 - Freunde vom Stammtisch Ruhr,

ich hatte auch vor, Euren Stammtisch einmal wieder zu besuchen. Uli wird nicht mitkommen, da er zum gleichzeitig
stattfindenden Stammtisch nach Reutlingen fährt.

Ich hoffe, das jemand die neuen Märklin Silberlinge mitbringt. Ich würde sie gern einmal ansehen und ggf. einige
Fotos machen. Vielleicht kann auch jemand eine neue Märklin BR 38 mitbringen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:48

Ich hoffe, das jemand die neuen Märklin Silberlinge mitbringt.
Ja, ich! :D

Grüße, Gunnar

4

Samstag, 11. Januar 2014, 13:37

Ein paar Einblicke vom ersten Stammtisch in Herne.

Gut besucht, mit anregenden Gesprächen, Fachsimpelei und Neuheiten. Leider keine Mä. P8 / BR38.
Die Anreise lohnt sich immer wieder.

Kleiner Mann ganz Groß,
http://www.youtube.com/watch?list=UUphR_…ayer_detailpage

Doppelpack,
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…w&v=T6Y4CfzUobI

Lautstärke ist keine Geschwindigkeit,
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…w&v=AKrinGnw1Ks

Neues Soundfile von Wolfgang Brinkmann für die 18.3 von KM1,
http://www.youtube.com/watch?v=pUChDXsqC…UPywhiLlPQ8cTxw


Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Abfahrt.JPG
  • Voll wars.JPG
  • alte Loks.JPG
  • schön wars.JPG
  • Doppel 95 & doppel Post.JPG
  • Interessant wars.JPG
  • Alte Wagen von Matthias.JPG
  • Grübel Grübel.JPG
  • Faltschachteltest bei Brinkmann.JPG
  • Mä. Silberling1.JPG
  • Mä. Silberling2.JPG
  • Tristan ohne Isolde.JPG
  • Zwergenrennen.JPG
Peter

5

Samstag, 11. Januar 2014, 19:48

Stammtischnachlese vom Neujahrstreffen...

Hallo Einser,

auch im neuen Jahr war wieder viel zubestaunen, unser Neujahrstreffen war ein Erfolg. Der Weg hatte sich gelohnt, mit dabei der Helmut, ein Neuzugang.

Highlight war natürlich das Silberlingtrio von Gunnar, vielen Dank für das Mitbringen. Warum, war en riesengroßer Karton. Ich hatte was schmieriges dabei und eine V100, die einen AW Aufenthalt im AW Hattigen braucht. Oliver, hat sie die Spülmaschine überstanden?
Was sonst noch auf dem Tisch stand, eine KM1? 18 323 mit satten Sound und ordentlich Dampf, zwei Wunder Postwagen, eine Kö I und ein, bis zwei Glaskasten(KM1). Wolfgang Brinkmann kann nicht nur Sound, sondern der kann auch Waschmaschinen (Miele) Dresden.
Zwei 95er die auch ordentlich was her machten, eine Kiss 78er mit Wendezugsteuerung wechselte den Besitzer. Wahrscheinlich verspätetes Weihnachtsgeschenk. Klar, ich bin wie einige andere auch, mit mehr nach Hause gefahren, als ich gekommen bin :D .

Was auch was her machte war Olivers tuning für eine Tristan-Lok, fehlt jetzt noch Isolde. Dann war da noch was rotes, hat der Peter Hornschu mitgebracht. War zwar noch im Rohbau, sah aber intertressant aus, der Besitzer, wenns dann nicht der Peter ist, kann ja noch was dazu schreiben.
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3887.JPG
  • IMG_3888.JPG
  • IMG_3896.JPG
  • IMG_3889.JPG
  • IMG_3890.JPG
  • IMG_3900.JPG
  • IMG_3893.JPG
  • IMG_3901.JPG
  • IMG_3898.JPG
  • IMG_3899.JPG
  • IMG_3895.JPG
  • IMG_3894.JPG
  • IMG_3902.JPG
  • IMG_3892.JPG
  • IMG_3897.JPG

6

Samstag, 11. Januar 2014, 19:59

Hallo Spur-1-Freunde,

der "Rote Wagon" ist ein Modell des Pwghs 41 als Steuerwagen und wurde von Schulz in Berlin produziert und gehört dem Thomas (ohne Internet aber über mich, Henrik usw. zu erreichen).

Der Pwghs 41 ist nicht vollständig und ist zu verkaufen.

Benno Brückel

Ps.: Ich fand die Silberlinge gut gemacht.
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

7

Samstag, 11. Januar 2014, 20:59

Stammtisch Ruhr am 10.01.2014 in Herne

Hallo Spur 1 - Freunde vom Stammtisch Ruhr,

nach längerer Abstinenz konnte ich den Stammtisch auch mal wieder besuchen. Durch die rege Teilnahme war wieder ein viefältiger, gewinnbringender
Erfahrungsaustausch möglich. Die Anreise hat sich, wie immer, gelohnt. Schönen Dank an die beiden Video- und Bilderlieferanten. Sie haben die
Stammtisch-Themen umfassend dokumentiert. Danke auch an Wolfgang für das Einstellen und Umprogrammieren meiner mitgebrachten Lokomotiven.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:05

Hallo zusammen,

mensch da haben wir ja echt was verpasst. Deshalb möchte ich mich um so mehr für die Bilder und Videos bedanken. Nächstes mal sind mein Vater und ich auch wieder dabei, aber am 10. hat es einfach nicht gepasst.

Gruß Lars

Ähnliche Themen