Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer
  • »dieselmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:05

Jahresendbastelei : Eaos 051

Hallo,
++ Euch allen einen GUten Rusch ins Neue !++

Zum Anfang meiner Jahresendbasteleien habe ich auf die Schnelle einen Erikaroten Scheizer eingedeutscht.
Die Türen und Türholme links wurden entfernt, Plasteplatten 56x56mm eingeklebt. Türholme neugefertigt.
Kopfseitig wurden verstärkte Träger verschweißt. Die Schlußscheibenhalter wurden mit einem Loch versehen ,
damit man auch Scheiben einstecken kann; 1,2mm Bohrer.
Die Drehgestelle wurden aus Mä 665ern gefertigt, Seitenwangen mit Kreissäge schmalgesägt, Seitenblenden
der Bauart LHB 652 mit Sekundenkleber aufgeklebt (Styrum Kleber).
2 Nylonschrauben M6 wurden in die Quertraverse eingesetzt , um eine vernünftige Auflage zu gewährleisten.
Dann kam die Farbe, hier Gunze Sanyo rotbraun 460 und Boden schwarz und Drehgestelle staubbraun-rost Gemisch.
Ein bisschen was muss noch folgen...
++Die Drehgestellblenden LHB 652 stamman von "Moderne Güterwagen"++
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020668 - Kopie.JPG
  • P1020675 - Kopie.JPG
  • P1020669 - Kopie.JPG
  • P1020670 - Kopie.JPG
  • P1020681 - Kopie.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:45

Hallo Manni,

dät hässe jott jemaht, dott jefällt mi!

Beste Grüße in die ehemals römisch besetzte Zone. Ich hoffe alle Kölner sind gut rüber gekommen, natürlich nich op die scheele Siek, sondern ins Jahr 2014.

Zum nächsten Stammtisch werd ich einen Neuling mitbringen, also früh genug bescheid geben wegen Terminabsprache.

Der Matthias

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:16

Hallo Mani ,

jetzt sieht der Wagen richtg gut aus ,

schöner Farbton !

Bis bald
Gruß aus Pulheim
Uwe

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:28

Moin dieselmani,

hübsche Arbeit.
Bin selbst an einem ähnlichen Projekt am werkeln.

Besonders gefällt mir die Drehgestellblende. Die BA 652 von LHB ist eine gute Alternative zur BA 665 von der WU.
Was hast Du dafür auf den Tisch gelegt? Wie komme ich an diesen Spur1-Freund heran?

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

ospizio

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:17

Umbau

Hallo,

Angeregt von Mannis Umbau habe ich mich erinnert,dass ich noch einen Märklin DB-Eaos mit SBB Y25 Drehgestellen habe.
Dieser Wagen wird nun wie Manni beschrieben hat,den zwei Türen beraubt und mit meinen gfederten Bockholt-Drehgestellen ausgerüstet.

Siehe mal die Bilder von der Stellprobe:







Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (9. Januar 2014, 09:18)


  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer
  • »dieselmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:04

Eaos

Hallo Wolfgang,
das sieht sehr gut aus!
Drehgestelle von Bockolt sind Minden Siegen 664(nach dybas und den Fahrzeugen, die Bockolt damit bestückt hat).
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer
  • »dieselmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:48

Eaosse

Hallo Uwe,
Bild 1 : 075 - Bild 2 : 059 , der muss noch vollendet werden -Bild 3 : 051 - Bild 4 : 106 Eigenbau Messingblech 1997 -
Bild 5 : Ba070 OnRail Eigenbau - Bild 6 : 106 Cargo- Bild 7 : x051 Cargo - Bild 8 : 106 Cargo - ......
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020687 - Kopie.JPG
  • P1020698 - Kopie.JPG
  • P1020697 - Kopie.JPG
  • P1020700 - Kopie.JPG
  • P1020688 - Kopie.JPG
  • P1020694 - Kopie.JPG
  • P1020692 - Kopie.JPG
  • P1020689 - Kopie.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (16. Januar 2020, 17:49)


Ähnliche Themen