Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:14

Märklin Wannentender

Hallo Freunde,

habe hier vor längerer Zeit mal einen Wannentender geschossen, leider hat der Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, die Anbauteile entfernt und hatte diese auch nicht mehr. Ich habe jetzt schon im Netz an Originalbildern Recherche betrieben und habe auch schon einige Anbauteile bei Wilgro gekauft.
Aber wie gehört das auf der Seite, wo der Bremszylinder sitzt??? hat jemand einen Wannentender von Märklin und kann mal ein Photo machen?? Oder, noch besser, die Teile, oder weiß, welche Teile für die komplette Bremse ich bei Rainer Hermann oder Wilgro bestellen muss??

Danke für eure Hilfe und ein gesundes, gutes neues Jahr

Robert

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:28

Hallo,

habe keinen Märklin, aber einen Wilgro Wannentender zur Hand. Bilder mal anbei, vielleicht helfen Sie ja:



Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Beiträge: 54

Wohnort: Espasingen Das Tor zum Bodensee

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:56

Hallo Robert,

meiner ist der von Märklin 55983. Falls Du noch weitere Bilder brauchst einfach melden dann kann ich den entsprechenden Bereich nochmal im Detail aufnehmen.













Viele Grüße

Alex
Schöne neue digitale Dampfwelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steamer« (5. Januar 2014, 19:05)


4

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:02

Danke Danke

Hallo Marc, hallo Alex,

das hilft schonmal weiter....

Merci


Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rojakilian« (5. Januar 2014, 19:45)


Beiträge: 54

Wohnort: Espasingen Das Tor zum Bodensee

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:59

Hallo Robert,

hier mal noch ein paar Bildchen von unten. Ich hoffe es hilft.

Wenn Du noch was brauchst einfach melden. Ich schau dann auch öfters in PN Eingang ;)















Viele Grüße

Alex
Schöne neue digitale Dampfwelt

northseaswiss

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 13:45

Bau Wannentender fertig gestellt?

Hallo Freunde,

habe hier vor längerer Zeit mal einen Wannentender geschossen, leider hat der Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, die Anbauteile entfernt und hatte diese auch nicht mehr. Ich habe jetzt schon im Netz an Originalbildern Recherche betrieben und habe auch schon einige Anbauteile bei Wilgro gekauft.
Aber wie gehört das auf der Seite, wo der Bremszylinder sitzt??? hat jemand einen Wannentender von Märklin und kann mal ein Photo machen?? Oder, noch besser, die Teile, oder weiß, welche Teile für die komplette Bremse ich bei Rainer Hermann oder Wilgro bestellen muss??

Danke für eure Hilfe und ein gesundes, gutes neues Jahr

Robert
Hallo Robert,

Dein Bauvorhaben ist ja schon etwas länger her, aber bei der Suche nach Erfahrungsberichten stoße ich darauf. Ich bin im Begriff, einen Wannentender für eine BR 38 selbst aus Messing zu bauen. Hast Du Deinen Tender fertig gestellt?
Eine hoffentlich trotz Umständen schöne Advents- und Weihnachtszeit,
Guido

7

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:11

Die Wanne ist voll -äääh ne, fertig

Hallo Guido,
ja der Tender ist fertig, er gehört nun zu einer Märklin 38er, die einen Kastentender hatte. Dieser ist inzwischen ein Schneepflug geworden...;o) Die 38er habe ich zu einer Wendezuglok umgebaut. Es gab Wendezug Lok(s) mit Dampfdom, Sanddom, Sanddom....
Beste Grüße
Robert

northseaswiss

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:57

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt.
Wäre ein Bild möglich? Nur zur Orientierung für mich.
Falls ja, danke im Voraus!
Grüße,
Guido