Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:36

Mut zur ...

Mut zur Zukunft sagt die Regierung und Udo Jürgens meint mit 66 Jahren fängt das Leben erst an - nun dann will ich es wagen und beginne neu. Das heist auch Trennung von liebgewonnenem.

Es hat sich ja schon teilweise herumgesprochen, dass ich meine Spur 1 verkaufe.
Es sind noch zu haben : BR 52, BR 50, BR 18/4, Glaskasten, BR 45, BR 03, BR 58 Kohlestaub, Adlerzug ( Lok digitalisiert ), Schürzenwagen, BR 16 (fine Art )
Alles Epoche 2 nur der Glaskasten ist Epoche 3a

Sollte jemand Interesse haben, bitte melden.
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (10. Januar 2014, 17:57)


Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:53

Mut zur

Lieber Alexander,

ich weiß nicht so genau, ob ich Dir zu Deinem nächsten Lebensschritt gratulieren soll oder ich es bedauern soll, dass Du nun mit der Spur 1 aufhören willst.

Du wirst uns Ep. II Fahrern sicherlich fehlen.

Ich hoffe aber, dass Du uns mit Deinem Rat weiterhin im Forum zur Seite stehst.


Viele Grüße

Jost

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:42

Hallo Alexander,
das heißt dann wohl auch, dass es in den Osterferien keine Fahrtage geben wird, wie du es erst noch vorhattest?
Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, schade, dass es beim letzten Mal mit einem Besuch in Räsa nicht geklappt hat!
Gruß aus Borken
Ralph

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 13:43

Osterfahrtage sind sinnlos geworden, da der Verkauf viel schneller ging als ich dachte. Der Buschfunk funktioniert auch im Zeitalter der digitalen Netzwerke.
Gruß Alexander

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:06

Hallo Alexander,

... sagen Sie der Modellbahnerei komplett "ADIEU" ... oder wechseln Sie nur die Spurweite???

Es wäre schon sehr schade, aber auf was will man warten! Die Zeit rennt!

Hoffentlich ist meine Frage nicht zu indiskret ...
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:40

Eine Modellbahn, die nur in der Vitrine steht hat für mich wenig Reiz und die Veranstaltungen in der Schule waren für mich eine gewaltige Kraftanstrengung und das Interesse daran hielt sich auch in Grenzen. Vorerst werde ich ohne Eisenbahn sein, habe dann aber die Spur O im Auge.
Gruß Alexander

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:52

Nur Mut und weiter geht's

Du hast eine PN!

8

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:00

... zur Einstimmung ...

Hallo Alexander,

... hier mal zwei Filme zur Einstimmung in das Thema "Spur0" ... einfach nur anschauen und genießen ...

http://www.youtube.com/watch?v=_rpN2SSuAnw&feature=youtu.be

... und jetzt noch ein Blick auf die Insel ... nein nicht Lummerland ...

http://www.youtube.com/watch?v=RADNMjs8HMs



Viel Spaß beim Schauen und Träumen.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:17

alternative...

..hi alexander, willkommen bei der spur null, es ist (meine meinung) eine echte alternative mit vielen möglichkeiten....


gruß holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Januar 2014, 08:15

Hallo Alexander,

Ich wünsche dir viel Mut und viel Freude an dann in Zukunft bewegten Bahnen daheim !

Grüsse vom Mani aus Köln
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Januar 2014, 10:12

Hallo lieber Kollege (Alexander),

sicher ist eine Modellbahnsammlung ohne regelmäßige Fahrgelegenheit unbefriedigend.

Als ich mit 50 Jahren mit der Spur1 (als Ergänzung zur Spur N) anfing, stand für mich sehr schnell fest, dass ich mehr will als nur Schachteln sammeln oder Vitrinen füllen.

Nach dem anfäglichen Kauf einiger loser Gleise erstellte ich dann sehr schnell Module, die zusammen gesteckt ein Oval mit zwei Überholgleisen und einem Stumpfgleis ergeben(Aussenmaße variabel von ca.470x245 bis 650x245). Dieses baute ich dann mehrfach im Haus auf. Allerdings störte es mich, dass ich diese Anlage bei Familienfeiern etc. abgebaut werden musste.
So erstellte ich, nachdem mein Module eingeschottert waren, in einem Kellerraum noch eine stationäre Anlage, die allerdings die Räumlichkeiten mit eingelagerten Baumaterialien (Farben, Fliesen, Schrauben, ...) teilt. Endlich konnte ich auch abends um 22Uhr mal eben für eine Stunde in den Keller gehen und sofort!!! Betrieb machen.

Aber auch bei den Modulen kam es zu Veränderungen. Da die Bedingung, zuhause aufbauen zu können, entfallen war, entschloss ich mich, noch einige zweigleisige Module mit größeren Bogen- und Weichenradien zu bauen, die jetzt aber nicht mehr zusammenhängend im Haus aufgebaut werden können. Diese stellte ich dann im Spätsommer im Hamburgmuseum aus. http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=29411

Übrig geblieben ist jetzt eigentlich nur mein oben genanntes, erstgebautes eingleisiges Oval, welches ich ich in absehbarer Zeit veräußern möchte. Der Platz wird knapp...

Gruß
Klaus (der kurze Zeit auch mit der Baugröße 0 geliebäugelt hat)
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

12

Freitag, 10. Januar 2014, 18:01

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mehr für das Geschehen in der Spur 1 interessiere nur selber werde ich keine Aktivitäten mehr organisieren aber gerne teilnehmen.
Gruß Alexander

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:34

Es ist noch zu haben : BR 58 , BR 18/4 , BR 16 , BR 03 , Glaskasten.
Sollte noch Interesse bestehen per eMail läßt sich über alles reden : loewe-vacha@t-online.de