Sie sind nicht angemeldet.

241

Samstag, 22. November 2014, 00:04

... WAS soll das?

Lieber Andreas,

... ein wenig "entspannter" bitte und immer "locker" bleiben ... es war der "Fehlerteufel" ?( und nicht der böse Wolfgang G. !!!

Gell ... :D ... in diesem Sinne und gute Nacht !!!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 23. November 2014, 08:09

Liefertermin gedekte Güterwagen in Spur 1 MBW

Hallo zusammen!!
Ich finde den Waggon auch große Klasse!! Meiner Meinung nach sollten auch Einzelwagen angeboten werden, da ein Set für manche 1er ein Set zu "viel" ist, mich eingeschlossen! Und wie Einsbahner Schon geschrieben hat, sollte auf jeden Fall ein fertiges Handmuster zum anschauen und anfassen gezeigt werden! Ich für meinen Teil kaufe erst wenn ich mir ein Fahrzeug fertig ansehen kann, so wie mit den angekündigten G Wagen!!
Allen einen schönen Abend
Nils
Hallo Nils und alle Interessierten,

also ich war gestern auf der IMA in Köln und habe mit Herrn Elze Junior gesprochen.
Liefertermin für die gedeckten Güterwagen (Glmhs50,Thoms59,Gos245,Gmhs53,Gmms60 ect.) vorraussichtlich Januar 2015.
Also nichts mit Weihnachtsgeschenk in 2014.
Man(n) konnte sich in der Vitrine am MBW Stand aber ein Handmuster? oder Serienmodell eines der ged. Güterwagen ansehen.
Machte auf mich einen guten Gesamteindruck nur die Kupplung sah noch ein wenig verbesserungsbedürftig aus.

Auf den Kesselwagen Bauart Krupp habe ich ihn auch angesprochen.
Wenn er denn produziert werden sollte ist auf jedenfall sicher gestellt das dieser auch den 1020mm Radius ohne Probleme durchfahren kann.
Auch wäre es evtl. denkbar diesen einzeln anzubieten.
Denn ich sehe dies ebenfalls so wie Nils.
Hängt natürlich von den/der Vorbestellungen/Abstimmung ab ob er denn kommen wird.
Habe mir das Serienmodell des Kesselwagen in Spur 0 angesehen,ist ein sehr schöner und außergewöhnlicher Kesselwagen der in Spur 1 bestimmt genauso gut zur Geltung kommen werden könnte (halt nur etwas größer). ;)

Angesprochen auf weitere Güterwagen in Spur 1 und evtl. angekündigte in anderen Lackierungsvarianten hatte er sich auch offen und positiv geäußert.
Denn es wäre ja auch möglich die ged. Güterwagen wie auch die in 0 in anderen Lackierungen anzubieten wie z.B. als "Werkstattwagen","Persil","Dr.Oetker" usw..

Desweiteren erwänhte er das die nächsten Tage die HP wieder aktualisiert werden wird und dort weitere Info's zu lesen sein werden und das ein Katalog in Planung ist.

So viel zum Thema Güterwagen in Spur 1 von der Firma MBW bzw. von der IMA in Köln.

Gruß

Michael

243

Sonntag, 23. November 2014, 16:27

"also ich war gestern auf der IMA in Köln und habe mit Herrn Elze Junior gesprochen.

Auf den Kesselwagen Bauart Krupp habe ich ihn auch angesprochen.

Wenn er denn produziert werden sollte ist auf jedenfall sicher gestellt das dieser auch den 1020mm Radius ohne
Probleme durchfahren kann."



-----------------

Hallo,

Schade, diese Zeilen im Beitrag zuvor verwirren mich wieder, denn es war Ruhe eingekehrt, nachdem Herr Elze sen. selbst,
in seinem Forum berichtet hat, daß der Krupp KW produziert werden wird. Siehe Beiträge 234, 236 und 238 !
(mal abgesehen von dem offensichtlichen und beschriebenen Datumsfehler)

Und nun aus dem gleichen Hause angeblich oben zitierte Aussage. Man wird sehen, schöne Wagen auf jeden Fall,
ob sie nun produziert werden, oder möglicherweise nicht.

MfG, H.Werner

244

Sonntag, 23. November 2014, 16:50

...gibt es beim 100.000ten Zugriff einen Preis ???????

245

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:54

Baureihe 18.1, "Exclusive Modellbahnen"

...hallo...

...wollte gerade nachschauen,...welche Ausführungen "Exclusive Modellbahnen", ein Unternehmen

der MBW Spur 0 GmbH, bei der BR 18.1 anbietet, hatte das nicht mehr im Koppe...

...aber siehe hier:.....

Exclusive Modellbahnen

...nun, mal sehen, was dann wird,....nach der technischen Pause... :?: ...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Ähnliche Themen