Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. November 2006, 12:23

Getreidefeld

Nachdem es ja nun auch einen alten M?hdrescher in 1:32 gibt stellt sich die Frage nach der Darstellung eines abzuerntenden getreidefeldes eigentlich auch wieder. Ich habe bisher hier mit noch keinem Material ein brauchbares Ergebnis erziehlt. Gab es hier schon Versuche von anderen, ?ber die sich eine Information lohnt?
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

hschmeisser

unregistriert

2

Dienstag, 28. November 2006, 23:09

Getreidefeld

Ich w?rde es mit goldbrauner Teppichfliese versuchen. Den gem?hten Teil mit dem Elektrorasierer stutzen. M.f.G.

3

Dienstag, 28. November 2006, 23:36

Oder eine Fussabtretmatte mit senkrecht stehenden Naturfasern (alter Tipp aus der Miba), man sollte allerdings die H?he der Fasern f?r 1:32 beachten und dass sie nicht zu eng stehen. Eine farbliche Nachbearbeitung kann erforderlich sein. Oder beim B?rstenmacher entsprechende Borsten besorgen, aber wo gibt es die heute noch?

Gruss Werner Dahm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner X« (28. November 2006, 23:37)


4

Mittwoch, 29. November 2006, 07:44

@Werner X

B?rsten macher gibt es noch, ich sehe sie h?ufig auf historischen bzw. mittelatlerlichen Handwerksm?rkten, dort k?nnte ich mal nachfragen, wir haben zur Zeit einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in K?ln, ich glaube, da ist auch wieder ein B?rstenmacher, ich schaue mal nach und frage nach seiner Adresse.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)