Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:39

Hampelmann ist da

Hallo,

heute erhielt ich von ASOA den in Messing gefertigten Hampelmann von Fa. Woytnik.

Ein Hingucker für jeden Bahnsteig, Klasse Verarbeitung, tolle Funktion. Die hoch gezogenen
Schilder bleiben gut stehen da sich die Zugstange am Griff etwas überschlägt.

Die Beschriftung muss individuell gestaltet werden. Da werde ich mich mal wieder vertrauensvoll an
unseren Transparent Drucker Gunnar wenden.

Hier der Link zur Seite,

http://www.asoa.de/spur1-woytnik.htm#68440

unter 68440 4. Zeile von oben findet ihr den Artikel.


Grüße
Peter Hornschu
Peter

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:47

Moin Peter,

ein wunderschöner Bausatz. Anbei mein Exemplar.

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:55

Beschriftung für Hampelmann

Hab´ ich da meinen Namen gelesen... :rolleyes: ?

Hallo Peter,

ja, das ist ein sehr schönes Ding!
Die Anfertigung von individuellen Beschriftungen ist natürlich klasse :thumbsup: . Da kann man dann
den Zugankündiger auf "seinen" Bahnhof anpassen!!

Gib mir doch ´mal die Maße/Skizze der zur Verfügung stehenden Fläche.
Ist diese schon weiß lackiert oder könnte man ggf. auch weiße Decals drucken und passgenau ausschneiden?
Ich würde dann die "Schnittkante" mit drucken.

Grüße
Gunnar

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:06

Hallo Gunnar,

die zu beschriftende Fläche ist 25 x 9mm, würde auf 25 x 7mm gehen damit das nicht so gequetscht aussieht.

Die länge hat durch die Spitze im Schild mehr Luft.

Die Fläche ist weiß mit schwarzem erhabenem Rand.

Es würde also die Schrift in schwarz auf klarer Trägerfolie reichen, und wäre auch einfacher anzubringen.

Wenn man sich beim Kauf für den Bausatz entscheidet hat man natürlich die bessere Möglichkeit zwei zu paaren so wie auf dem Foto von Rainer.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

Ähnliche Themen