Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:18

Schmalspurbahnen

Schmalspurbahnen in 1e und 1f
Sehr geehrte Modellbahnfreunde,

das Thema „Schmalspurbahnen“ ist ein sehr umfangreiches. Es erstreckt sich von Staatlichen Schmalspurbahnen
über Militärische Schmalspurbahnen wie die Heeresfeldbahn bis zu Trümmerbahnen in den 40er und 50er Jahren,
Werkbahnen, Feldbahnen, Grubenbahnen, Plantagenbahnen, Waldbahnenen, …
Für den Modelleisenbahner bietet sich nun die Möglichkeit die Vorteile der Spur 1:32 mit geringen Platzangebot
und zum Teil ungewöhnlich Themenwahl zu kombinieren.
Die Gleisanlagen sind mit einer Vorbildauswahl von 750mm und 600mm und zum Teil enge Radien für Anlagen und
Dioramen mit viel Betrieb auf engen Raum bestens geeigent.

In dieses Interessante Themenfeld möchten wir, die Modellbau-Manufaktur, nun mit unseren Sortiment
einsteigen. Bisher haben wir ein Grundsortiment an Loren und einen Spezialwagen, ein Schneepflug, zu
bieten, dieses wird jedoch in der folgenden Zeit bei entsprechender Nachfrage immer weiter ausgebaut
und ergänzt.

Besuchen Sie unsere Internetseite und tauchen Sie in das Thema „Schmalspurbahn“ ein …..


Modellbau-Manufaktur
Sven Engberding





2

Montag, 3. Februar 2014, 20:41

Hallo,
Modelle, die mir sehr gut gefallen. Seid Ihr mal auf einer Messe, um die Ware begutachten zu können?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:49

Bausatz

Hallo ,
Gibt es die Modelle auch als Bausatz ?

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:42

Hallo Zusammen,

Jörn, es freut mich das die Modelle gefallen. Zu dem Thema Messen kann ich zur Zeit noch keine genaue Auskunft geben, das befindet sich noch in der Planung.

Thomas, es gibt das Grundfahrwerk auch als Bausatz. Alle weiteren Modelle mit Aufbauten, wie auch den Schneepflug, gibt es nicht als Bausatz. Bei den Fertigmodellen
können wir zur Zeit eine höhere Detaillierung bei kleinen Details erreichen.
Den Bausatz finden Sie hier; Bausatz "Holzlore"


Modellbau-Manufaktur
Sven Engberding

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:33

Modelle

Hallo Sven ,
Kommen die Modelle , welche von Lokführer Lukas gemacht wurden auch ? Oder sind neue Entwicklungen . Mir persönlich sind Bausätze lieber , weil ich hier individuell bauen kann , halt wie bei Feldbahnen üblich .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen.
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:44

Hallo Thomas,

neben dem Fahrgestell der Holzlore, die als Bausatz extra für "Bastler" im Angebot ist, wird auch das Lorenprogramm von Lokführer-Lukas
in Kürze wieder lieferbar sein. Beide Sortimente passen sehr gut zusammen. Die Modellbau-Manufaktur bietet "Holz"-Loren an, Lokführer-Lukas
"Metall"-Loren.

Die Loren von Lokführer Lukas sind aus Kunststoff und werden dann auch als Bausatz im Programm sein.

Sven Enbgerding
Modellbau-Manufaktur

Ähnliche Themen