Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:12

Spur 1- Stammtisch Nordhessen in der Knallhütte am 12. 02.14 „3 Generationen Gotthard-Loks am Nordhessischen Spur 1 - Knallhütten-Pass“

Hallo zusammen,
der Februar Stammtisch wird diesmal unter dem Motto „3 Generationen Gotthard-Loks am Nordhessischen Spur 1- Knallhütten-Pass“ stehen.Lasst Euch überraschen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (10. Februar 2014, 18:50)


2

Montag, 10. Februar 2014, 16:46

Hallo liebe Spur1 - Freunde,

Uli hat ja schon zum Stammtisch eingeladen, ich möchte nur nochmal daran erinnern und freue mich besonders auf 3 Herren, die aus der Spur1 - Modulszene überhaupt nicht wegzudenken und absolut unverzichtbar sind.

Mehr möchte ich nicht verraten, wir sehen uns am Mittwoch in der Knallhütte!

Gruß aus Borken

Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:52

Stammtisch knallhütte

Hallo und guten Abend,
ich bringe eine Liste von der Spur 1 Sammlung Fritz Brehm mit.
Es ist hoffentlich für einige etwas dabei.
Der Ertrag geht, wie schon angezeigt, an die Carreras Leukämie Stiftung.
Viele Grüße Ernst-Reiner

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:16

Hallo Ernst-Reiner,

könntest du die Liste von der Spur 1 Sammlung Fritz Brehm hier ins Forum (Marktplatz) stellen?

Herzlichen Dank im Voraus.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:58

Hallo liebe Spur1er,
wieder mal ein toller Stammtisch mit beeindruckenden Gotthard - Lokomotiven.
Die von mir angekündigten 3 Gäste waren schließlich sogar deren 5 aus der ARGE Spur1 Hannover, die uns mit ihrem Besuch erfreut und überrascht haben, hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen und mussten nicht unter gesperrten Strassen leiden...?!
Der nächste Stammtisch wurde vom Zeremonienmeister Uli Geiger nicht ohne Hintergedanken - grins - auf den 12. März terminiert.
Bleibt noch zu erwähnen, dass wir in einer Schweigeminute unseres verstorbenen Freundes Fritz gedacht haben, der am kommenden Montag um 14 Uhr in seinem Heimtort Ahnatal - Heckershausen beerdigt wird.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:33

Hallo Ernst-Reiner,

könntest du die Liste von der Spur 1 Sammlung Fritz Brehm hier ins Forum (Marktplatz) stellen?

Herzlichen Dank im Voraus.


Zitat


Gemeldet von Modellbahn Museum Soehrewald (Heute, 18:11)
hallo und guten Tag, zur Zeit kreist die Liste noch im Bereich des Stammtisches. Nach Auswertung der Kaufinteressenten werde ich einzelne Exponate hier einstellen. Viele Grüße Ernst-Reiner CLAUS
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Roland Hesse

unregistriert

7

Samstag, 15. Februar 2014, 10:52

Ohne jetzt Öl ins Feuer

gießen zu wollen :

Ihr hab da etwas von "3 Generationen Gotthard-Loks am Nordhessischen Spur 1 -Stammtisch" geschrieben. und nun warte ich eigentlich auf nähere Infos ... um welche Modelle es sich wohl handeln möge .

Ich (wir) als NICHTANWESENDE warten sehnsüchtig auf ein paar Fotos - gern von einem gewissen (nicht nur) fototalentierten Zahndock .

Also rückt raus mit den Infos ... sonst muß ich das nächste Mal noch persönlich kommen. und Ihr wisst was das für Eure Ohren bedeutet ... wegen meiner sächsischen Mundart.

Es grüßt Roland

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Februar 2014, 11:29

Hallo zusammen, Hallo Roland,
ja Roland, Du hättest gerade noch Platz gehabt, aber der Saal war schon recht voll...
Also die "3 Generationen Gottthard-Loks" waren: ein Märklin Krokodil mit neuen "Innereien", also W.B.- Sound- und Betriebsprogramm (mit Stangenklappern etc.), die brandneue Ae 6/6 von Modellbex (Lematec) in Ursprungsausführung und die Kiss Re 6/6 ebenfalls in Ursprungsausführung. Diese Maschinen haben schon etwas hergemacht mit ihrem Schweizer Charme. Nur hatten wir keine Schweizer Wagen dabei, dafür aber einen ganzen Kesselwagenzug mir "rostigen, vergammelten"(frisch aus der Alterungskabine von Peter H.) 6-achsigen nagelneuen Dingler Kesselwagen, ergänzt durch einen gesuperten "Koch"-Pwg 23.
Natürlich waren auch ein paar "Schwarze" dabei, 2 Kiss 58er, beide unterschiedlich veredelt und mit neuem echten "W.B."-Drillingssound.
Aber unser Bild- und Hofberichterstatter Erich S. hatte in "anderer Sache" im Westerwald Bereitschaftsdienst und konnte leider nicht dabei sein, sonst wären längst schon Bilder erschienen. Daher die öffentliche Bitte an die Jungs, die eifrig Bilder gemacht haben, doch hier etwas einzustellen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (15. Februar 2014, 13:57)


  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Februar 2014, 13:52

Stammtisch knallhütte

Hallo Spur 1 Freunde,
ich werde in den nächsten Tagen Modelle aus der Sammlung von Fritz Brehm zum Verkauf hier
anbieten.
Ihr könnt mich auch in dieser Sache anrufen wenn ihr genau wisst was ihr gebrauchen könnt.
Tel.: 05608 4338
Viele Grüße Ernst-Reiner

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Februar 2014, 15:58

und Ihr wisst was das für Eure Ohren bedeutet ... wegen meiner sächsischen Mundart.
Hallo Roland,
Du kannst ruhig vorbeikommen, denn bei mir ist das genau so, meine Arbeitskollegen hier im Osten müssen auch mein Ruhrpott - Deutsch ertragen,
das ist ausgleichende Gerechtigkeit :-)
MfG. Berthold

11

Samstag, 15. Februar 2014, 20:26

Spur 1-Stammtisch in der Knallhütte am 12.02.14

Hallo zusammen,
um den Wissensdurst derer zu lindern, die nicht kommen konnten, zeige ich mal meine unmaßgeblichen "Schüsse aus der Hüfte"

Viele Grüße
E. Pavek
»Leinetaler« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1875.JPG
  • IMG_1877.JPG
  • IMG_1906.JPG
  • IMG_1908.JPG
  • IMG_1910.JPG
  • IMG_1911.JPG
  • IMG_1913.JPG

Roland Hesse

unregistriert

12

Samstag, 15. Februar 2014, 21:18

Danke

sehr schöne Modelle . vor allen die beiden "NEUEN". die Ae 6/6 habe ich bisher noch nicht aus der Nähe gesehen- Die macht was her.

Wenn es abends mal wieder länger hell ist komme ich sicher mal schnell rübergerutscht. Lassen wir es erst einmal richtig Frühling werden.

Grüße Roland

13

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:13

Spur 1- Stammtisch Nordhessen in der Knallhütte am 12. 02.14 „3 Generationen Gotthard-Loks am Nordhessischen Spur 1 - Knallhütten-Pass“

-
Hallo zusammen,

ich kann Roland nur zustimmen. Ich hätte primär auch etwas mehr an Information über die "Gotthard-Loks" erwartet. Ich konnte leider selbst nicht in der
Knallhütte anwesend sein.

Deshalb habe ich in meinen Borken-Kasseler Stammtisch-Analen gekramt und die drei Ellok-Diven nochmals in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt:
Krokodil Ce 6/6 von Märklin - Ae 6/6 von Lematec - Re 6/6 von Kiss (Foto AE 6/6: Ausschnittvergrößerung aus einem Bild von Leinetaler).
-
-
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-1-IMG_7252-Z.JPG
  • k-2-IMG_1908-Z.JPG
  • k-3-IMG_4562-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (16. Februar 2014, 00:57)


  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Februar 2014, 18:43

Sammlung Fritz Brehm

Hallo und guten Abend Spur 1 Gemeinde,
seit heute 12:00 Uhr ist die gesamte Sammlung (über 200 Exponate) verkauft.
Die bei mir bestellt haben, bekommen nach Zahlungseingang selbstverständlich ihre Ware.
Für die die noch zögerten ist die Zeit abgelaufen.
Ich glaube wir haben sehr gute Angebote gemacht, nun ist alles weg.
Es freut mich für die Carreras Leukämie Stiftung das hier ein großer Betrag eingenommen werden konnte, danke allen
kurzentschlossenen.
Viele Grüße Ernst-Reiner