Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

19.02.2014, 20:29

Stammtisch Ruhr am 07.03.2014

Hallo Leute,


der nächste Stammtisch Ruhr findet am Freitag, den 07.03.2014 statt.



Wir treffen uns wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, los geht´s ab 18.00 Uhr.


viele Grüße

Johannes



PS: Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach
vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft
(gibt es auch nicht....) nötig.
Viele Grüße, Johannes

2

20.02.2014, 22:27

Stammtisch Ruhr - Neues Sound- und Betriebsprogramm für KM 1 BR 44 Öl und Kohle

Stammtisch Ruhr am 07.03.2014

Guten Abend zusammen,

zum Stammtisch bringe ich wieder das Gleismaterial und meine ECoS mit.

Als "Stargast" tritt dieses Mal eine akustisch "aufbereitete" KM 1 BR 44, mit einem neuen Sound- und Betriebsprogramm, auf der Basis des ESU V 4 Decoders, unter Beibehaltung der bekannten Rauchgenerator - Optionen auf.

Neben den neuen, 6 unterschiedlichen Dampfschlägen, wird es bei der Kohleversion die Funktion eines Bläsers geben, der im Stand zugeschaltet werden kann und dabei mächtig Rauch erzeugt.

Die Lok - eine Leihgabe eines guten Freundes, das Sound- und Betriebsprogramm - wieder ein Gemeinschaftsprojekt von Berthold Benning und mir, dass das bereits in die Jahre gekommene, aber sehr schöne Modell deutlich aufwertet und das sich in einer "neuen Sprache", lauthals Gehör verschafft.

Dank an Euch beide, für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser schwierigen Aufgabe!

Der eigentliche Sound ist ja einigen schon von den Kiss Modellen, welche in Borken und in Heilbronn vorgestellt wurden, bekannt.
Für die, die nicht dabei sein konnten, hänge ich als "youtube" Link einmal das von Gerhard Komm in Borken 2013 gedrehte Video über dieses Soundspektakel mit an:

http://www.youtube.com/watch?v=yMC7pllBUKY

Gerhard, auch an Dich noch einmal ein herzliches Dankeschön, für Dein Angagement zu diesem Soundprojekt.

Ich freue mich auf Euch und darauf, diese tolle Lok vorstellen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Euer

Wolfgang