Sie sind nicht angemeldet.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 17:34

Abholungsfahrt der 52 8079 (m.v.B.)

Hallöchen,
gestern war von der 52 8079 die Abholungsfahrt. Organisiert wurde die Fahrt vom Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (www.zugparty.de). Zugestiegen bin ich in Halle (Saale) Hbf. In Halle war es richtig neblig. Bei der Einfahrt konnte meine Kamera das nicht richtig fokusieren. Nun schnell rein in den Zug. Sofort sollte ich erstmal in den Speisewagen kommen und Frühstücken. Nebenbei wurde noch gequatscht und im nu waren wir in Erfurt. Jetzt schnell ans erste Fenster. Bis Arnstadt fuhr die 18 201 alleine, ab Arnstadt setzte sich die 118 von der Rennsteigbahn hinten dran. Die 118 hatte auf der Rampe richtig gedrückt also war die Rampe mit der 18 eine 5-. Nun endlich in Meiningen, schnell ins (R)AW. Es stand vieles Interessantes rum. Mehr unter den Bilder. Das Fernsehen (Mitteldeutscher Rundfunk) war auch da. Dann stand auch die Rückfahrt wieder an. Die Suhler Rampe war mit der 52 einfach nur GEIL!!! Die war so laut, aber war zu früh zu ende. Dann ging es wieder Abendbrot essen und im Handumdrehen waren wir in LuWi (Lutherstadt Wittenberg). Auf dem Führerstand der 18 ging es dann ins BW. Das war es erstmal. Nun die Bilder:





Einfahrt in Halle im tiefsten Nebel





Die Schublok der Rennsteigbahn







Die 18 201 in Arnstadt.





Die 118



Die 18 201 in Oberhof



Die 18 in Meiningen

So jetzt ins (R)AW:





Rahmen der 98 8921



Tender der 99 4652



Rahmen der 50 3501



Elna



V36 235



Mollilok: 99 332



92 739



Tender der 50 3501



ASF



99 749



E75 09



Rahmen des LVT der Oberweißbacher Bergbahn.



Achsen der 98 8921



Achsen der 50 3501



Achsen über Achsen



Ist glaube der Kessel einer australischen Lok.



?



?



?



Silberling



HSB-Wagen



Die Würzbuger 52 7409

So nun endlich. Die Lok um die sich es handelt!:









52 8079!!!



Von der Sauschwänzlebahn




_________________________________________________________________________________________________________________________________


Das Fernsehen (Mitteldeutscher Rundfunk [MDR])





Ach wie sie so schön glänzt.



und das andre Ferkeltaxi



Im Zug





Abends in Halle (Saale)

Ich hoffe es hat euch gefallen.

PS: war um Mitternacht zu Hause :D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (30. März 2014, 17:48)


2

Sonntag, 30. März 2014, 18:08

tolle Bilder - danke fürs einstellen. :thumbsup:
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 00:22

Hi Phil,

einfach nur Klasse die Fotos! Eisenbahn kann so schön sein...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Montag, 31. März 2014, 20:08

Hallo Phil,

Deine Fotobeiträge gefallen mir auch sehr gut.
Die 52 8079 ist mir vor ziemlich genau einem Jahr in Johanngeorgenstadt auch über den Weg gelaufen. Mein Vater und ich wußten nur,
daß sie irgendwann abends dort von einer Sonderfahrt aus Tschechien zurückkommen sollte und haben eine halbe Stunde Autofahrt
von Urlaubsort aus bei recht glatten Straßen in Kauf genommen. Als wir dort ankamen, machten wir lange Gesichter,
da die Lok nicht da war und auch sonst niemand zum fragen anwesend war. Wir wollten eigentlich gleich wieder umkehren....

Damit die Fahrt nicht ganz vergebens war, wollten wir wenigstens den tschechischen Triebwagen im Bahnhof aufnehmen.
Kaum waren wir auf dem Bahnsteig, hörten wir hinter uns die 52.80 in den Bahnhof einfahren. So hatten wir es
dem Triebwagen zu verdanken, daß wir doch noch ein paar Fotos von der Lok aufnehmen konnten. :)


Cd 810 201-4 und 52 8079-7 Johanngeorgenstadt von k4t30 auf Flickr


52 8079-7 und Cd 810 201-4 Johanngeorgenstadt von k4t30 auf Flickr


Gruß aus Hamburg

Henning

---------------------------------------------------------------
Link zur Spur 1-Bildergruppe auf Flickr.com:

https://www.flickr.com/groups/spur1/pool/with/13362384673/#photo_13362384673

Ähnliche Themen