Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 17:35

Vorher/nachher - findet die Unterschiede

Hallo,

die erste E50 ist endlich in ihrem neuen Bw - dem Bw Kornwestheim - angekommen und wurde bereits umbeschriftet. Bei dieser Gelegenheit wurden noch einige Kleinigkeiten geändert – seht selbst:



Hier noch mal zwei Nahaufnahmen. Links ist die Schwester, die noch auf die Umstationierung wartet und rechts E50 069.



Hier die Herstellerschilder:



Der DB-Keks:



Die Revisionsanschrift:



BD- und Bw-Schilder:



Was habe ich an der Lok alles geändert:

- 1.000V-Heizkupplung (Spur1 Werkstatt)
- kuppelbare Bremsschläuche (mf-pur)
- Packwagensteckdose (mf-pur)
- Beschriftung (Simrock)
- kompletter Schildersatz (Beckert).

Ich gebe zu, der Umbau war gerade auch wegen der Umbeschriftung etwas aufwändiger. Aber das Ergebnis denke ich, spricht für sich. Auf jeden Fall gibt es dieses Modell nur einmal.
Jetzt geht es zurück in das Bw und dann ist die Schwester dran. Diese wird zur Kornwestheimer E50 072.


Schönes Wochenende. Jan

2

Samstag, 12. April 2014, 21:36

Beschilderung

guten Tag,

ja, jetzt sieht die Beschilderung der E 50 (nun als E 50 069) schon wesentlich besser/richtiger aus.

Das betrifft alle neuen Schilder, also Lokschilder, BD/Bw Schilder, Fabrikschilder, und Bremsgewichtstafeln.

Für alle gilt: Proportionen der Schilder, der Ziffern/Buchstaben und deren jeweilige Anordnung sind

jetzt weitestgehend vorbildgerecht.

Nebenbei: bei der korrekten Beschilderung wird immer mal wieder hier und da "geschlabbert".

(Leider taugt mir diese E 50 wegen des Min.-Radius` nicht, hätte sie gerne genommen.)--abwarten ist angesagt.



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2014, 23:13

Hallo Jan,

na ist doch schön geworden. Fehlt jetzt nur noch eines. Ist nicht optisch sondern nur zu hören oder?




Tobias ;)
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Sonntag, 13. April 2014, 09:31

Beschriftung

Guten Morgen Herr Dr. Wolf,

bei der Beschriftung/Beschilderung haben Sie leider Recht. Da wird seitens der Hersteller nicht allzu großer Aufwand bei der Recherche betrieben. Aber gerade bei der E 50 ist das nicht sehr schwer. Seiten, wie lokschilder.info und revisionsdaten.de liefern da sehr schöne Ergebnisse.

@Tobias

Ich bringe die Lok Samstag mal mit.

Schönen Sonntag noch. Jan

Ähnliche Themen