Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:49

Umbau eines VT 98 in einen Indusi-Messwagen (728 001-9)

Hallo liebe Spur 1er,

ich möchte mir einen VT 98 in einen Indusi-Messwagen (728 001-9) umbauen. Dazu benötige ich allerdings noch einige Informationen zum Vorbild (Detailfotos, Inneneinrichtung, Beschriftung usw.). Wenn jemand Informationen oder Quellen hat oder weiß, wo was zu bekommen ist bitte gerne melden.
Des weiteren habe ich auch noch kein "Ausgangsmaterial" d.h. ich bin auf der Suche nach einem VT 98 von Hübner oder Märklin, der gerne auch Kratzer oder andere kleinere Mängel haben kann, da er ja sowieso neu lackiert wird. Der Antrieb sollte allerdings funktionieren, Sound ist nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Charly

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:41

Eisenbahndienstfahrzeuge

Hallo Charly,

dann schau doch mal hier:728

Gruß basti

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:37

Hallo Basti,

Danke für den Tipp, aber aller was man so googeln konnte (auch diese Seite) habe ich schon. Es sind aber immer nur Aufnahmen von schräg vorne / hinten. Das weiße Schild mit den Daten neben der Tür ist nirgends lesbar und die Inneneinrichtung bestand soweit ich weiß auch noch aus Tischen, Bänken und Schränken.
Das Buch Bahndienstfahrzeuge von Arend Boldt habe ich mir auch schon zugelegt, allerdings sind nur knapp zwei Seiten über den 728.
Deshalb war meine Hoffnung hier auf Insider Wissen zu stoßen (ist nicht nur an der Börse gut ;-)) ) oder jemanden, der Bilder hat, welche nicht veröffentlicht sind. Auch ein (ehemaliger) Mitarbeiter aus dem AW Kassel wäre bestimmt eine gute Quelle.
Außerdem wäre ein z-gestellter Spur 1 VT, der einen Besuch im AW nötig hat auch noch wünschenswert :-))

Viele Grüße

Charly