Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:22

Hallo allesamt,

Bei dem Elna Typenprogramm schließe ich mich an, ebenso bei der V 20!! Meine persönlichen Wünsche wären noch das MaK Typenprogramm der zwei, drei und vierachsigen Stangenloks und der MAN Schienenbus!

Gruß Nils

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:48

...eher das Gebot der Stunde . Kurze Lok und...
...und dabei bitte nicht die 56.20 vergessen :thumbup: - kürzer (bei 'ner Schlepptender-Lok) geht's kaum noch... :thumbsup: und das Ganze natürlich 4-domig, wie sie Kiss mal geplant hatte ;( ...
Grüße aus MS
Dieter

23

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:17

hallo,

@ Robert (rojakilian): Ja natürlich, eine 03.10 wäre auch noch was. Aber einen Tender mit den beidseitigen
Abdeckklappen hätte die von mir ins Spiel gebrachte 50.40 FrancoCrosti auch - allerdings den 2 2 T26,
statt des 2 2 T34

@ St.H: wenn ich recht erinnere, hat Fa. Wunder die 120 angekündigt - Webseite dort allerdings seit längerem ex

@ Gerald Thienel und Nils: Ja, eine V 20 fehlt noch bei den Dieselern, Alle anderen wichtigen sind ja mittlerweile
zumindest angekündigt. Wie Lollo, V 200.1, V 188, V 320. Halt!! - da fehlt uns noch eine "normale" V 160 !! ( und für
stille Genießer die V 140 )

@ Peter Sense und Nils: Wahrscheinlich wären die "kleinen" wie 74er und 81er zunächst stückzahlträchtiger als das
zugegebener Maßen optisch ansprechende ELNA Programm



mfG, der Einsbahner

24

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:41

Hallo ,

eine V20 wäre auch meine Wunschlok.

Gruß Dieter Flögel

25

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:59

Wünschloks habe ich kaum mehr. Es gibt mittlerweile schon soviel daß kaum noch etwas fehlt (und vieles ist noch in Bestellung). Mit der V60 von KM1 schließt sich jetzt eine weitere Lücke bei den detaillierten Loks. Und die BR 55 von Spur1-Werkstatt schließt auch eine große Lücke. Vielleicht noch mal V36 von KM1. Und natürlich die V160 in der Serienausführung.
Bei Wagen bitte Güterwagen wie KKd 49 oder Schneepflug-Tender auf Basis der P8-Tender. Und einige Bahndienstfahrzeuge, gerne auch Henschel-Dampfschneeschleuder.

MfG,
Patrick

26

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:04

Wünsche

Voith Gravita

BR 101

ICE 3

Radius wurscht..... ist für Herz, Auge und Vitrine ;-)
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:25

Wunschlok

Hallo

Ich würde mich über eine BR 215/218 in Messing freuen.Mit Sound und beweglichen Seiten-und Dachjalousien über Servos angesteuert,die sich beim Anlassen des Motors automatisch öffnen und beim Abstellen des Motors wieder schließen.
Das wäre mal ein kleines Highlight.Nichts gegen die BR 218 von Märklin,aber die ist doch mehr "Spielzeug" als einem edlen,reichdetaillierten Messingmodell.

Gruß
Tayfun

28

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:34

Vorschläge

Mein Tip,


Alle Vorschläge auf einen kleinen Zettel schreiben und auf den Hut stecken.


Schönen Tag,


Robert

29

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:29

Hallo Tayfun und Kollegen,

die 216 in Messing wäre auch mein Wunschmodell. Wunder hat die 216 in Spur0 gebaut, da wäre es doch ein leichtes......oder?
Km-1 bringt preiswerte Dieselloks auf den Markt, auch hier wäre es eine "logische Folge" für 2015 die 216 zu bringen, gerne in Metall (lieber nur in Messing) für einen erschwinglichen Preis unter 1500,-€.
"Brot und Butter" Loks für eine größere Zielgruppe sind doch interessant, Exoten mit Stückzahlen unter 30 sind zwangsläufig teurer und für die breite Masse nicht erschwinglich.
Eine Gravita ist sicherlich kein Exot, aber die Gruppe der Epoche 6 Fahrer ist doch sehr klein, damit ist die Umsetzung unwahrscheinlich.

Alle Vorschläge in einen Hut zu werfen....wer Lust darauf hat bitte,
aber Wünsche darf man äußern, in der Hoffnung sie werden gelesen und umgesetzt liebe Hersteller.

Der Frank

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:42

Guten Abend,

ich möchte hierzu auf meinen Beitrag verweisen und euch einen Vorschlag machen:
http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=30288


Gruß

Peter

31

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:07

8o Hallo Robert (alias Hadeo),

habe versucht, deinen Tipp umzusetzen...

Da ich aber keine Hüte trage, habe ich den Zettel mit deinem Tipp in den Klo geworfen und gespült.

Ich muss zugeben, es funktioniert klasse....dein Tipp ist weg! 8o
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

32

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:51

Wünsche

Hallo Steffen,


Zu Ostern und zu Nikolaus kommt regelmäßig das Wunschkonzert wir das Armen im Gebet,aber die Herstellen sind gezwungen Stückzahlen zu verkaufen ,
jetzt hat bald jeder Hersteller die Einheitsloks durch, und jedes Modell das ein Ladenhüter wird gefährdet den Produzenten, dafür sind die Modelle zu teuer.
Der Markt stagniert oder schrumpft sogar und wenn ich mir anschaue welche Nachlässe und Sammlungen die durch Spurwechsel
beim Benno oder in der Bucht angeboten werden, bekomme ich Bauchweh, Händler oder Produzenten sind 2014 nicht zu beneiden.
Ein sehr nachdenklicher,


Robert

33

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:16

Hallo Robert,

du hast zweifelsohne recht...eine falsche Modellpolitik führt ziemlich schnell ins Abseits....

Aber gerade deshalb halte ich unsere Wunschlisten gar nicht für so falsch....woher sollen denn die Hersteller sonst wissen, was am Markt gewünscht wird?

Unser Hobby wird wie die gesamte Gesellschaft auch, zukünftig an Breite verlieren....d.h. eventuell nur noch ein Markt für hochpreisige Produkte mit geringer Auflagenstärke für ein paar gutbetuchte Alte ???? ...... bei mir ist es auch so, dass die, die nachfolgen könnten, keinerlei Interesse mehr an meinem Hobby haben.... es wird vielen so gehen und dann werden viele große Sammlungen den Markt zusätzlich fluten.......

Aber zukünftige Generationen wollen vielleicht doch aktuellere Modelle auch aus ihrem eigenen täglichen Erfahrungsumfeld haben und nicht nur die "schwarzen Dinger aus Sinsheim von denen Opa so schwärmte".

Also wenn ich am Bahnhof stehe und ein aktueller Güterzug vorbei rauscht, oder gar eine Gravita zu entdecken ist (bei uns in Fulda steht ein Tunnelrettungszug, mehrere Eisenbahnkräne und eine super große Schneefräse (alles in rot)),

716 001-2

dann schlägt mein Herz höher, aber wieder daheim finde ich dann nichts, was auch nur annähernd in die Richtung geht. Auch die aktuellen E-Modelle von KM1 und Kiss sind doch ehrlich gesagt schon längst Geschichte und richten sich doch wieder nur an die Sammlergemeinde, die aber auch wirklich alle Dampfrösser zusammen hat.

Wohlgemerkt: Ich finde Dampfrösser klasse und habe auch ein paar....aber ich bin auch nicht mehr die Zukunft für unser Hobby.

Aber ich bin auch kein vertiefter Kenner des Marktes.... habe nur eine derzeit unerfüllbare Wunschliste...
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (15. Mai 2014, 16:36)


Ähnliche Themen