Sie sind nicht angemeldet.

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 07:04

Bahnmuseum in Ungarn Budapest

Hallo
bin gerade in Budapest und hatte gestern am späten Nachmittag Zeit in das Museum zu gehen . Von meinem Arbeitsplatz( nur diese Woche ) bin ich ca 3 km zu Fuß hin gelaufen . Das war es wert . Wollte eigentlich ein paar Bilder einstellen , aber das klappt nicht wie ich es mir wuensche . Werde ich machen wenn ich zu hause bin .

Gruesse von Thomas aus Budapest
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:52

Moin,



hab mal eine PN gesendet



GRuß Andreas

  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:26

Bilder

Hallo Einser ,

so habe jetzt die Bilder zum Einstellen . Das Gelände ist ca. 30.000qm gross mit 8 Gebäuden zum Besichtigen mit verschiedenen Ausstellung in den Gebäuden . Die 7 1/4 Zoll Bahn hat einen 5 gleisigen überdachten Bahnhof und wird über verschiedene Strecken durch das Gelände geführt . Die Strecken sind Signaltechnisch abgesichert .
Es sind etwa 50 - 60 Lokomitiven und etwa 100 - 120 Wagen Personen- , sowie Güterwagen vorhanden . Alles was mit Bahntechnik zu tun hat ist auf dem ehemaligen BW Gelände ausgestellt , leider auch zum grossen Teil über freiem Himmel , sieht man leider einigen Exponaten an .


Dampflokomotiven an offnener Drehscheibe

Eingangsbereich mit 7 1/4 Zoll Anlage zum Mitfahren , fährt nur am Wochenende

Ein Teilüberblick von Fussgängerbrücke und zwei Sonderzüge , welche zum Teil noch eingesetzt werden .

Blick Richtung erste Drehscheibe mit Dampfloks von Links nach rechts jünger werden .

Zweite Drehscheibe mit Ringlokschuppen , dort drinnen stehen Personenwagen aller Epochen und rechts sind Oberleitungsabnehmer zu sehen , sowie 2 Drisinen .

Teakholzspeisewagen im Ringlokschuppen , einer von zwei Orignalwagen , welche noch vorhanden sind .

Klimaschneepflug einer von 5 Schneepflügen

Einer von 3 Kranwagen mit ca. 60 Hubkraft .

Bahnsonderfahrzeuge und Gleisbaufahrzeuge , sowie Signale

Das war es allemal wert der Fussweg . Ein Besuch des Museums kann ich nur empfehlen .

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BR941702« (2. Juni 2014, 21:48) aus folgendem Grund: Zusatz


  • »BR941702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juni 2014, 18:32

Kranwagen

Hallo Einser ,

noch ein paar Bilder von den Kranwagen .



Der 45 Tonnen Kran mit offenen Bedienerstand .



Der Antriebszylinder für die Seilrollen rechte Seite und auf der linken Seite sitzt ein zweiter Zylinder



Ein Blick von unten in den Bedienerstand



Detailaufnahme Kranharken 67 t Kran

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein