Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:43

Km 1 Br 10

Hallo Freunde,

reizt natürlich schon, die 10 zu bestellen, zumal sie ja hauptsächlich in unserer Gegend (Frankfurt/Gießen) unterwegs war. Bei mir sollen die Fahrzeuge auch fahren, daher die Frage:

weiss, oder ahnt jemand, wie die Lösung für die Vorläufer bei engeren Radien geplant ist? In der Beschreibung ist von "Radausschnitten" die Rede, aber das würde ja die ganze Optik der Lok zerstören, ich kann mir nicht vorstellen, dass KM 1 das in Kauf nimmt....die Lok gibts doch auch in HO, wie wurde es denn da gelöst?

Es gibt ja mehrere "gut informierte Kreise" hier im Forum - vielleicht ist ja schon was bekannt...

Beste Grüße


Robert

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:37

BR 10 in HO

Bei der BR 10 gab es Radausschnitte (Vorlaufdrehgestell) für ein Fahrmodell, die Radausschnitte konnte man durch ein anderes Teil verdecken (Vitrine)

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:42

,hallo

siehe hier, Beitrag 25-27

Neuheiten KM-1 Hausmesse 2013

mfG, der Einsbahner