Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:06

Dachstromabnehmer E 91

hallo

in Halver hat meine E 91 leider einen Dachstromabnehmer eingebüßt, diesen muss ich nun ersetzen.

Wenn also jemand einen Märklin Dachstromanbnehmer für eine E 91 der ersten Bauserie in seiner Bastelkiste liegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:50

Hallo Uwe,

frag mal bei Sommerfeld nach, die hatten sie damals Produziert.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:33

Herr Sommerfeld hat mir vor kurzem auf Nachfrage bestätigt, daß er noch unlackierte Pantographen vorrätig hat...
Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:49

Hallo

danke für die Tipps, habe bei Sommerfeldt angfragt.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

5

Samstag, 28. Juni 2014, 13:07

Hallo

da ich gefragt wurde, was aus dem Stromabnehmer geworden ist, hier die Antwort für alle:

Die Fa. Sommerfeldt hat den Stromabnehmer unlackiert und ohne Isolatoren noch am Lager. Ich hatte ein Angebot bekommen und daraufhin auch bestellt. Danach bekam ich von der Fa. eine Mail, dass man sich im Preis vertan hat und der Preis wurde um über 50% erhöht.

Das war mir dann doch etwas suspekt und ich habe meine Bestellung storniert.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

6

Samstag, 28. Juni 2014, 20:38

Die Fa. Sommerfeldt hat den Stromabnehmer unlackiert und ohne Isolatoren noch am Lager. Ich hatte ein Angebot bekommen und daraufhin auch bestellt. Danach bekam ich von der Fa. eine Mail, dass man sich im Preis vertan hat und der Preis wurde um über 50% erhöht.
Hallo kalaharix,

wenn man fragen darf, was wollte denn Sommerfeldt für den Stromabnehmer haben?

Gruß
maxvolker

7

Samstag, 28. Juni 2014, 20:46

Hallo

ein Stromabnehmer soll 46,- Euro kosten plus Versand.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:42

Hallo kalaharix,

Tante M will 120€ für einen Stromabnehmer, so im vorbeilaufen auf der Messe (habe da aber nur zwei gesehen) sind die Preise ab 69€ aufwärts, ebay ganz zu schweigen.
Ich finde das Angebot schon recht ok.
Bei meiner E44 hat sich auch ein Ärmchen verabschiedet, werde mir dann welche bei Sommerfeldt bestellen.

Gruß
maxvolker

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:07

Hallo

ich finde den Preis durchaus in Ordnung, mir geht es nur um das Geschäftsgebaren.

Der Artikel wird mir angeboten und wenn ich dann bestelle wird der Preis erstmal drastisch erhöht, das finde ich nicht richtig.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos