Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:58

Verkürzte Slberlinge

Hallo Spur 1-er,

es besteht berechtigte Hoffnung, daß die "Firma KISS Modellbahnservice" verkürzte Silberlinge auflegen wird mit neuer Konstruktion.
Die Lösung des Pfauenaugenmuster-Problems, auch über Wagenrundungen, steht kurz vor einem erfolgversprechen Abschluß.
Der Formenbau für den Karlsruher Kopf ist in Arbeit. Das Fensterproblem der alten KISS-Silberlinge wird beseitigt. Hier kommen Fenster
wie bei den Mitteleinstiegswagen und den neu kommenden Schnellzug- und Nahverkehrs-Personenwagen zum Einsatz.

Erste Informationen wird es am KISS-Stand beim Spur 1-Treffen in Sinsheim geben.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:37

Verkürzte Silberlinge - Prospekte und Bestellformulare

Hallo Spur 1-er,

die neuesten Nachrichten aus dem Hause KISS Modellbahn Service:

Bildprospekte und Bestellformulare für die Silberlinge (verkürzt und unverkürzt !) sind fertig und gehen in den Druck.
Sie werden auf dem Spur 1 Treffen in Sinsheim am 28./29. Juni 2014 verfügbar sein.

Das Warten auf verkürzte Silberlinge geht dem Ende entgegen. Derzeit sind Bestellschluss 30. September 2014 und Auslieferung im I. Quartal 2015
geplant. Ich für meine Person kann aber auch gut damit leben, wenn es sich noch etwas verzögern sollte.

Entsprechend dem Slogan "Silberlinge - Wagen für Generationen" (Sonderheft EK-Spezial 98, III. Quartal 2010) sind viele Versionen vorgesehen:
Vorserie in Grün, verschiedene Ausführungen in Silber Epoche III und IV, Minttürkis, Verkehrsrot, City Bahn, passender Steuerwagen als Hasenkasten
und als "Karlsruher Kopf".

Wir dürfen gespannt sein und uns auf eine wichtige Bereicherung in unserem Hobby freuen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (22. Juni 2014, 20:54)


3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:59

Hallo,

ich hatte Heute den ersten Musterwagen der neuen Generation der verkürzten Silberlinge in der Hand.
Das Pfauenaugenmuster ist jetzt eine Folie die sehr gut aussieht und an den Enden um die Ecke geklebt ist, sehr sehr sauber und echt wirkend. Auch die Fenster sind neu, die Beschriftung verbessert. Sieht deutlichst besser aus !

In Sinsheim werden die "langen" Schnellzugwagen ausgeliefert. Entgegen anderen Behauptungen wird Herr kiss Sen. die Wagen jederzeit fertigen, es ist keine Einmalauflage.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:31

Hallo zusammen,

kann Rainer nur Recht geben!

War heute morgen bei Herrn Kiss und hatte das große Glück, eine Privatvorführung der kommenden Personenwagen genießen zu können.

Im bin absolut begeistert. Nur mein Sparschwein kann sich jetzt schon mal warm anziehen.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)